7. Mittelalterspektakel Hohnstein/ Burg

Stand der Angaben: 25.12.2023

Mittelaltermarkt

Burg Hohnstein

Website der Veranstaltung

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Infos f√ľr Besucher

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Infos f√ľr H√§ndler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Unweit der Bastei und √ľber dem romantischen Polenztal l√§dt die Burg Hohnstein zum 7. Mal zum mittelalterlichen Spektakel ein. Den Besucher erwartet eine wunderbare Reise in eine der faszinierendsten Epochen der europ√§ischen Geschichte.

Durchschreitet er den Eingang, sieht er sich einem regen Markttreiben einer vergangenen Zeit gegen√ľber. Handwerker gekleidet wie damals ‚Ķ
kann man bei der Aus√ľbung alter Handwerksk√ľnste bestaunen und sogar selbst ausprobieren, was die eigene Hand erschaffen kann.

Wie es Sitte und Brauch war im Mittelalter, findet sich auch allerhand K√ľnstlervolk auf dem Markte ein, um das Volk aufs Trefflichste zu unterhalten.

Die Spielluden von ‚ÄěDonner & Doria‚Äú und ‚ÄěViolare Despectum‚Äú locken mit historischen Kl√§ngen, Ritter lassen mehrfach am Taqe die Klingen kreuzen, ‚ÄěBraxas A‚Äú zeigt eine atemberaubende Feuershow und Puppenspieler ‚ÄěChristopher vom Allaunberg‚Äú sorgt mit seinen Geschichten f√ľr Kurzweyl.

Auch f√ľr die kleinen Ritter und Prinzessinnen gibt es St√§nde und Aktionen. So k√∂nnen sie u.a. ihre Geschicklichkeit beim Kerzenziehen, Eselreiten oder Bogenschie√üen zeigen.

Die Herbeigeeilten d√ľrfen an diesem Wochenende aber nicht nur das bunte Mittelaltertreiben erleben - auch der Besuch des Museums ist im Eintrittspreis enthalten. Die Ausstellungen entf√ľhren das Volk in die spannenden Geschichten und Geheimnisse der Burg Hohnstein.

Der Eintritt kostet f√ľr Erwachsene 10‚ā¨, Erm√§√üigte (Sch√ľler, Studenten, Schwerbesch√§digte) und Gewandete 6‚ā¨ und eine Familienkarte 25‚ā¨ (2 Erwachsene, 2 Kinder).

Geöffnet ist der Markt am Samstag und Sonntag ab 11.00 Uhr.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

COEX Veranstaltungs GmbH & Co. KG
Madlower Hauptstraße 10
03050 Cottbus
Mobil: 0171/3762430
Telefon: 0355/702314
Fax: 0355/795903

B√ľrozeiten:
Mo-Do: 08.30 - 13.00 Uhr

Veranstalternummer: 61802

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gew√§hr und k√∂nnen zwischenzeitlich ge√§ndert, verlegt oder abgesagt worden sein. F√ľr verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt