Täglich
Klosterfest Klosterfest - großer nostalgischer Kunsthandwerk-Markt in Cismar

Stand der Angaben: 11.02.2021

Kunsthandwerkermarkt

Kloster Cismar
Bäderstraße 42
23743 Cismar
Baden-W√ľrttemberg

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Website der Veranstaltung

Ansprechpartner:
Förderkreis Kloster Cismar e.V.
0 43 66 / 652

  • Essen und Trinken
  • Sanit√§re Anlagen/WC vorhanden

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

...der schönste Kunsthandwerkermarkt
in Norddeutschland.....

Weit mehr als hundert St√§nde warten auf die Besucher. Die Kunsthandwerker und K√ľnstler werden an allen drei Tagen in breiter Palette ihre sehenswerten Arbeiten den Besuchern nicht nur pr√§sentieren, sondern in den meisten F√§llen ihnen auch zeigen, wie sie entstehen: Hier wird nicht nur verkauft, hier ‚Ķ
wird ‚Äď und das gibt dem Klosterfest sein besonderes Flair ‚Äď auch gezeigt, wie die kleinen und gro√üen Kunstwerke entstehen. Gro√ü ist auch das Spektrum der Aussteller: Da arbeiten der Keramiker, Silberschmied, Glasbrenner und Weber neben dem Rahmenfertiger, Korbflechter, Hutmacher, Textilk√ľnstler, B√ľrstenmacher, Holzbl√ľtenfertiger, Drechsler, Papierk√ľnstler und Holzspielzeugmacher ‚Äď und die meisten in nostalgischen Kost√ľmen. G√ľrtler und T√§schner, Bildhauer und Maler bearbeiten ihr Material, Edelsteine gl√§nzen in der Sonne und Radierungen, Grafiken und Bilder, Seidenmalereien entstehen vor den Augen der Besucher.
Der Bummel √ľber diesen so abwechslungsreichen und farbenfrohen Markt macht Appetit auf die zahlreichen kleinen und gr√∂√üeren Gaumenfreuden, die um die Klostermauern bereitgehalten werden: Von K√§se und Wurst √ľber Spanferkel, Wildfleisch, Fisch, Germkn√∂del, Waffeln, Honig und weit mehr bis hin zu exquisiten Spezialit√§ten wird selbst der verw√∂hnte Gaumen kulinarische Vielfalt finden und angetan sein. Neben den √ľblichen Durstl√∂schern bieten sich dem Genie√üer erlesene Weine, fruchtige S√§fte und auch Lik√∂re; kurz: Allerbestes von ‚Äědeftig‚Äú bis ‚ÄěGourmet‚Äú.

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Förderkreis Kloster Cismar
Kattenberg 8
23743 Cismar
Telefon: 0 43 66 / 1241

Veranstalternummer:

27309

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gew√§hr und k√∂nnen zwischenzeitlich ge√§ndert, verlegt oder abgesagt worden sein. F√ľr verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.