Frühjahrsdult Augsburg

Veranstaltungsdatum:
Do. 16.04.2020
Weitere Termine (16):
Anzeigen
Öffnungszeiten:
10:00 - 19:00
Veranstaltungsart:
Krammarkt
Veranstaltungsort:
Entlang der Jakobermauer
Strasse:
Jakober- und Vogeltor
PLZ / Ort:
86150 Augsburg
Ansprechpartner:
Herr Wüst
Ansprechpartner Tel.:
0821 324-3905
Quelle:
Veranstaltungsportal

Beschreibung

Ein Warenangebot von Autopflegemittel bis Zwiebelschneider, die überzeugenden Verkaufsargumente des „Billigen Jakob“ und die historische Kulisse entlang der Jakobermauer: Die 1 Kilometer lange Budenstraße zwischen Jakobertor und Vogeltor garantiert ein besonderes Einkaufserlebnis. Zweimal pro Jahr lädt die Jakobervorstadt zum Flanieren und Shoppen unter freiem Himmel ein – um Ostern und um den 29. September, den St. Michaels-Tag.


Bereits vor über 1000 Jahren verkauften Händler ihre Waren auf Märkten in Augsburg. Im Stadtrecht wurden die Dulten das erste Mal 1276 erwähnt. Damals noch Kirchenfeste, entwickelten sie sich immer mehr zu Jahrmärkten. Seit 1885 finden Herbst- und Osterdult zwischen Jakobertor und Vogeltor statt.


Bilder und Videos zur Veranstaltung:

Die Veranstaltung im Web:

Hinweis:

Alle Angaben zu Veranstaltungen (insb. Termine, Preise und Uhrzeiten) sind ohne Gewähr. Bitte kontaktieren Sie immer direkt den Veranstalter um verbindliche Informationen zu erhalten.

Veranstalternummer: 6200

Kontakt zum Veranstalter