Gotha glüht im September wieder - Handwerker- und Spezialitätenmarkt

Veranstaltungsdatum:
Sa. 26.09.2020
Weitere Termine (3):
Anzeigen
Öffnungszeiten:
10:00 - 19:00
Veranstaltungsart:
Kunsthandwerkermarkt
Veranstaltungsort:
auf dem Buttermarkt
Strasse:
Hauptmarkt und Neumarkt
PLZ / Ort:
99867 Gotha
Quelle:
Veranstaltungsportal

Beschreibung

Eine runde Sache verspricht auch in diesem Jahre, nun zum 10. Mal, das Geschehen auf dem Hauptmarkt und dem Neumarkt zu werden.

Das historische Pflaster des Hauptmarktes trägt in diesem Jahr viele Gewerke ganz unterschiedlicher Art. Sorgsam aus den vielen Anmeldungen von Heino & Ramona Geestmann ausgewählt, wird dort mit Schmuck, Handarbeiten, Spielzeug, Pelzwaren, handgemachten Seifen, Schickem aus Holz, Keramik, Dufthölzern, Holz-Musikinstrumenten, selbst gemachtem Tierfutter, Fensterbildern aus Holz, Schatullen, Korbwaren mit einer lebenden Flechtwerkstatt, bestickten T-Shirts und Mützen, Honig, Marmeladen, Senf, Pflaumenklößen, Wild- und Feinkostspezialitäten, Mandelbällchen, Donuts, Flammkuchen, vielen süßen Sachen, gefülltem Brot ...usw. usw. usw. gehandelt.

Viele Hersteller und Händler sind schon langjährige, treue Anbieter von handgemachter Qualität. Ein Glasbläser aus Lauscha und eine Landfleischerei aus dem Gothaer Land sollen stellvertretend für die vielen anderen erwähnt werden, die bereits seit 2010 den Verein auf dem Markt begleiten.

Manche Wege führen nicht nach Rom, sondern nach Gotha. Drei Händler aus Ungarn stellen das unter Beweis und reihen sich in die lange Liste der ca. 100 Standinhaber in diesem Jahr ein.

Verschiedene künstlerische und musikalische Aktivitäten finden während der Marktzeiten statt. Genaue Informationen sind unter den einzelnen Märkten zu finden.

Aktueller Hinweis:

Wegen des Virus SARS-CoV-2 (Corona) kann es sein, dass diese Veranstaltung abgesagt oder auf einen späteren Termin verlegt wurde.
Für genauere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt den Veranstalter..


Bilder und Videos zur Veranstaltung:


Merkmale:

  • Essen & Trinken: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja
Die Veranstaltung im Web:

Hinweis:

Alle Angaben zu Veranstaltungen (insb. Termine, Preise und Uhrzeiten) sind ohne Gewähr. Bitte kontaktieren Sie immer direkt den Veranstalter um verbindliche Informationen zu erhalten.

Veranstalternummer: 8472

Kontakt zum Veranstalter