Mittelaltermarkt in Schloss Martinsburg Lahnstein

Veranstaltungsdatum:
Sa. 25.09.2021
Weitere Termine (2):
Anzeigen
Öffnungszeiten:
12:00 - 22:00
Veranstaltungsart:
Mittelaltermarkt
Veranstaltungsort:
Schloss Martinsburg
Strasse:
Parkanlage
PLZ / Ort:
56112 Lahnstein
Quelle:
Veranstaltungsportal
Veranstalter:
Lorraine Medievale K H Carolan Lieb
Karlsbrunner Straße 225 in 66333 Völklingen
Kontakt:
+49 (0)68 98 / 380 44 09
Homepage

Beschreibung

ACHTUNG: Terminstatus unklar: Aufgrund der Covid-19 Pandemie steht der genannte Termin unter Vorbehalt!

Zum 2. Mittelaltermarkt in Schloss Martinsburg, direkt am Rhein gelegen, im beschaulichen und geschichtsträchtigen Lahnstein, südlich von Koblenz. In der Parkanlage der Martinsburg, die vom Besitzer freundlicherweise bereitgestellt wird und in guter Zusammenarbeit mit der Touristinfo Lahnstein, freut es uns um so mehr, das nach jahrelanger Planung, endlich ein kleiner, aber sehr qualitativer Mittelaltermarkt dem Besucher und den Bewohner von Lahnstein dargeboten wird. Leider stellt der Park keine große Flächen zur Verfügung, aber man könnte den Markt über Jahre hinaus auch in die Rheinauen wachsen lassen.

Da die Tendenz aber eh dahin geht, das die Besucher lieber kleine und qualitative Märkte bevorzugen, liegen wir damit voll im Trend. Auch der Besitzer, welcher zwar viel auf Reisen ist, wird sich aber an diesem Wochenende seine Burg beziehen und freut sich auf die Darbietungen direkt vor der Haustür.

Die Öffnungszeiten: Samstag 28.09. von 12 bis 22 Uhr, Sonntag 29.09. von 10 bis 18 Uhr

Die Eintrittspreise: Erwachsene 5 € als Tagesticket, Kinder (6-14 Jahre) und Gewandete zahlen 3 € als Tagesticket. man erhält ein Einlassbändchen, damit man den ganzen Tag ein- und ausgehen kann und z.B. am Samstagabend zur Feuershow wiederkommt.


Merkmale:
  • Eintritt: kostenpflichtig

  • Essen & Trinken: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja
Die Veranstaltung im Web:

Hinweis:

Alle Angaben zu Veranstaltungen (insb. Termine, Preise und Uhrzeiten) sind ohne Gewähr. Bitte kontaktieren Sie immer direkt den Veranstalter um verbindliche Informationen zu erhalten.


Veranstalter:

Lorraine Medievale K H Carolan Lieb
Karlsbrunner Straße 225
66333 Völklingen
Veranstalternr.: 45616

Kontakt:

+49 (0)68 98 / 380 44 09
Homepage