Oldtimer + Fachwerk in Celle

Veranstaltungsdatum:
So. 29.08.2021
Weitere Termine (1):
Anzeigen
Veranstaltungsart:
Oldtimer - Treffen - Teilemarkt
Veranstaltungsort:
Celle Innenstadt
Strasse:
Stechbahn + Markt, Großer Plan, Brandplatz
PLZ / Ort:
29221 Celle
Quelle:
Veranstaltungsportal
Veranstalter:
Tourismus Region Celle GmbH
Markt 14-16 in 29221 Celle
Kontakt:
+49 5141 90 90 80
Homepage

Beschreibung

Das wohl schönste Oldtimertreffen Norddeutschlands!

Vor wunderschöner Schloss - und Fachwerkkulisse werden 1.100 bis 1.200 Oldtimer von ihren Besitzer den rund 30.000 Besuchern präsentiert.
Die IG Oldiefreunde Celle, die die Veranstaltung alle zwei Jahre organisiert, nutzte im Vorfeld wieder ihre zahlreichen Kontakte in der Oldtimerszene, um Oldtimerfreunde aus dem gesamten Bundesgebiet in die Residenzstadt zu locken. Viele der Oldtimerfreunde waren das erste Mal in Celle dabei, andere sind Stammbesucher und kommen immer wieder gerne.

Auffällig waren erneut die hohe Qualität und die Mischung der Fahrzeuge: Fahrzeug-Ikonen, wie Mercedes 190 und 300 SL, Porsche 356 und 911 waren zu bestaunen. Und bei Oldtimertreffen sehr selten anzutreffende Ferrari Dino oder Maserati Mistral sowie wunderschöne Borgward und DKW. Die Besitzer beantworteten gerne und unermüdlich die vielen Fragen zu ihren Autos.
Als ältestes Fahrzeug wurde ein Hupmobil Runabout aus dem Jahr 1909 gezeigt. Melkus RS 1000 neben NSU Thurner RS stehen nicht häufig nebeneinander und öffneten ihre Flügeltüren.
Die deutschen Klassiker von BMW, Ford, Opel, Glas oder Volkswagen waren ebenfalls in großer Anzahl zu bestaunen.
Freunde amerikanischer Straßenkreuzer, britischen Produktionen wie Jaguar, Aston Martin, Triumph oder MG kamen ebenso auf ihre Kosten, wie Fans vom französischen Citroen, Renault oder Simca oder den italienische Fahrzeugen: Lancia, FIAT oder Alfa Romeo. Volvo, Toyota, Messerschmitt „Kabinenroller“, Trabant – es fehlte an nichts.


Bilder und Videos zur Veranstaltung:


Merkmale:

  • Essen & Trinken: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja

Hinweis:

Alle Angaben zu Veranstaltungen (insb. Termine, Preise und Uhrzeiten) sind ohne Gewähr. Bitte kontaktieren Sie immer direkt den Veranstalter um verbindliche Informationen zu erhalten.


Veranstalter:

Tourismus Region Celle GmbH
Markt 14-16
29221 Celle
Veranstalternr.: 2689

Kontakt:

+49 5141 90 90 80
Homepage