ABGESAGT: Leineweber-Markt Bielefeld Stadtfest

Achtung: Dieser Termin fällt aus!
Veranstaltungsdatum:
Fr. 04.06.2021
Weitere Termine (5):
Anzeigen
Öffnungszeiten:
13:00 - 00:00
Veranstaltungsart:
Stadtfest
Veranstaltungsort:
Bielefelder City
Strasse:
Bielefelder Altstadt
PLZ / Ort:
33659 Bielefeld
Quelle:
Veranstaltungsportal
Veranstalter:
Stadt Bielefeld
Niederwall 25 in 33602 Bielefeld
Kontakt:
0521 / 51 69 99
Homepage

Beschreibung

ACHTUNG: Terminstatus unklar: Aufgrund der Covid-19 Pandemie steht der genannte Termin unter Vorbehalt!

Der Leineweber-Markt in Bielefeld findet in diesem Jahr leider nicht statt. Veranstalter Bielefeld Marketing sagt das große jährliche Stadtfest ab aufgrund der Planungsunsicherheiten in der Corona-Pandemie. Der Leineweber-Markt war vom 2. bis 6. Juni 2021 vorgesehen. Das Großevent lockte in den vergangenen Jahren zwischen 300.000 und 400.000 Besucher in die Bielefelder Innenstadt. 2020 musste das Fest wegen Corona ebenfalls schon abgesagt werden.
„Es wird viele sicherlich nicht überraschen, andere werden dennoch enttäuscht und traurig sein. Deshalb wollen wir die Entscheidung gut erläutern“, sagt Martin Knabenreich. „Wir sind zunächst einmal zuversichtlich, dass wir im Land durch die Impfkampagne und weitere Schutzmaßnahmen die Pandemie in den Griff bekommen. Damit würden dann Lockerungen für das kulturelle Leben und auch für Veranstaltungen einhergehen. Doch losgelöst von der Frage, was bis zum Sommer wieder möglich sein wird, sehen wir keine Möglichkeit für den Leineweber-Markt.“
„Wir beißen lieber in den sauren Apfel und sagen jetzt ab“
Diese Einschätzung ergibt sich nicht nur aus der Größe, sondern auch aus dem Charakter und dem Ort der Veranstaltung, erklärt Katharina Schilberg, Projektleiterin bei Bielefeld Marketing. „Kleinere Veranstaltungen auf begrenzten Flächen könnten wieder umsetzbar sein, ähnlich wie im vergangenen Sommer“, sagt Schilberg. Bei solchen Formaten lassen sich notwendige Vorbeugemaßnahmen wie eine strenge Besucherzahlbegrenzung durch Umzäunungen, ausreichende Abstandsregelungen und eine mögliche Kontaktnachverfolgung umsetzen.


Bilder und Videos zur Veranstaltung:


Merkmale:
  • Verkauf von Neuwaren: auf Anfrage
  • Eintritt: kostenlos

  • Essen & Trinken: ja
  • Sanitäre Anlagen/WC: ja

Hinweis:

Alle Angaben zu Veranstaltungen (insb. Termine, Preise und Uhrzeiten) sind ohne Gewähr. Bitte kontaktieren Sie immer direkt den Veranstalter um verbindliche Informationen zu erhalten.


Veranstalter:

Stadt Bielefeld
Niederwall 25
33602 Bielefeld
Veranstalternr.: 113

Kontakt:

0521 / 51 69 99
Homepage