Töpfermarkt Ilmenau in der Lindenstraße

Stand der Angaben: 06.06.2023

Töpfermarkt

in der Lindenstraße

Lindenstraße
98693 Ilmenau
Thüringen

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Ansprechpartner:
Stadtverwaltung Ilmenau Kultur- und Sozialamt
03677 600344

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Am 4. und 5. Mai 2024 findet in der Lindenstraße in Ilmenau ab 10:00 Uhr der 23. Töpfermarkt statt. Das Fest hat sich längst als feste Größe in der Markt- und Kulturszene in Thüringen etabliert. Sein guter Ruf ist weit über die Kreisgrenze hinaus bekannt, sodass die Aussteller aus ganz
Deutschland und sogar Ungarn kommen. Wie in jedem Jahr werden rund 40 Töpfer, Keramiker und Künstler ihre vielfältigen Produkte auf dem Markt präsentieren und verkaufen. Hier findet sich für jeden Geschmack etwas - von Geschirr über Gartendekoration bis hin zu kleinen Geschenken.

Seit Urzeiten erliegt der Mensch der Faszination, die von Ton und Keramik ausgeht. Durch die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, Ton mit einfachsten Mitteln zu bearbeiten und dabei schöne und praktische Produkte herzustellen. Beim Arbeiten mit Ton inspiriert auch der Reiz, immer wieder etwas Neues zu entdecken. Daher begeistern viele der Töpfer in jedem Jahr mit neuen farbenprächtigen und formschönen Kreationen. Doch auch die alt hergebrachten Produkte lassen sich weiterhin erwerben, um das Küchensortiment zu vervollständigen.

In den Nachmittagsstunden, in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr, wird der Markt an beiden Tagen musikalisch untermalt.

Leckere Köstlichkeiten vom Grill, Dresdner Handbrot - vielen vielleicht vom Altstadtfest noch in guter Erinnerung - Waffeln, Langos, Burger, Eis und Getränke sowie ein Karussell für die Kleinen runden das Angebot ab.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Stadtverwaltung Ilmenau
Am Markt 7
98693 Ilmenau
Telefon: 03677 600840
Fax: 03677 600843

Veranstalternummer: 65671

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt