Töpfermarkt in der Festung Mark Magdeburg - Ein Streifzug durch die Welt der Keramik

Stand der Angaben: 07.08.2022

Töpfermarkt

Die Hohen Gewölbe
Hohepfortewall 1
39104 Magdeburg

Website der Veranstaltung

  • Essen und Trinken
  • Sanit√§re Anlagen/WC vorhanden

  • Kostenpflichtiger Standplatz

Eintritt: 3 ‚ā¨; erm√§√üigt 2 ‚ā¨; Kinder bis 12 Jahren freier Eintritt
Ein Streifzug durch die Welt der Keramik - Kunst und Kultur an einem Ort vereint.

Zum 15. Mal laden die mächtigen Gewölbe der Festung Mark zu einem eindrucksvollen Streifzug durch die Welt der Keramik ein. Allerlei handwerkliche Meisterwerke der Töpferkunst …
gibt es an vielen Marktständen zu bestaunen und zu erstehen.

Entdecken Sie die Vielfalt dieses zeitlosen Handwerks in all seinen Facetten.

Den Besucher erwarten in traditionellen und modernen Techniken angefertigte Gebrauchswaren und Schmuckgegenst√§nde ‚Äď beispielsweise durch Holzbrand, Raku oder Fayence kreiertes Geschirr, Gartenaccessoires, Raumdekorationen, Schmuck oder k√ľnstlerische Objekte. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Kulinarisches & Unterhaltung f√ľr Gro√ü & Klein

F√ľr die Kleinen stehen u.a. Kindert√∂pfern und das Bemalen von Tonfiguren auf dem Programm. Lampions und zauberhafte Herbstbastelein k√∂nnen gestaltet werden.

Kulturelle und kulinarische K√∂stlichkeiten gibt es im Festungscaf√© und Festungsst√ľbchen. Und auf dem Festungshof wartet eine St√§rkung aus Topf und Pfanne. Live-Musik und S√§nger auf der B√ľhne machen den Nachmittag zu einem Erlebnis.

Es gelten die aktuellen Corona- und Hygiene-Bestimmungen.

Einlass/ Beginn: 10.00 Uhr ‚Äď 17.00 Uhr (Marktschluss 18.00 Uhr)
Eintritt: 3 ‚ā¨; erm√§√üigt 2 ‚ā¨; Kinder bis 12 Jahren freier Eintritt

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

FestungMark Betriebsgesellschaft mbH
Hohepfortewall 1
39104 Magdeburg
Telefon: 0391 / 6623633

Veranstalternummer:

7494

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gew√§hr und k√∂nnen zwischenzeitlich ge√§ndert, verlegt oder abgesagt worden sein. F√ľr verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.