Weinfest "Weinwettstreit" Gr√ľnstadt 2024

Stand der Angaben: 17.06.2024
Weinfest

Synagogenplatz - Zentrum

Website der Veranstaltung

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Infos f√ľr Besucher

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Infos f√ľr H√§ndler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Gut zu Wissen

Vom 26. bis 29. Juli 2024 ist es wieder soweit: Gr√ľnstadt feiert sein beliebtes Weinfest, den ‚ÄúGr√ľnstadter Weinwettstreit‚ÄĚ. J√§hrlich am vierten Juli-Wochenende verwandelt sich der Luitpoldplatz in ein festliches Weindorf und l√§dt G√§ste zur gro√üen Weinprobe, zum Feiern und Verweilen ein. Der benachbarte Synagogenplatz wird zum kleinen Vergn√ľgungspark mit Fahrgesch√§ften und Zuckerbuden.

In Zusammenarbeit mit den Weing√ľtern, Gastronomiebetrieben und Schaustellern wurde von den Organisatoren der Stadtverwaltung Gr√ľnstadt ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm mit t√§glicher Live-Musik, mit Weingenuss und Kulinarik auf die Beine gestellt.

Höhepunkte sind die Krönung der 73. Weingräfin des Leiningerlandes und die Verleihung des diesjährigen Riesling- und Weißherbst-/Rosé-Preises am Eröffnungsabend.

Insgesamt sorgen an vier Tagen sieben Musikbands und Kapellen auf der zentral gelegenen B√ľhne auf dem Luitpoldplatz f√ľr Unterhaltung. ‚ÄěMusik liegt in der Luft‚Äú, hei√üt es dann t√§glich, zumal Musikstil und -arten kaum unterschiedlicher und vielf√§ltiger sein k√∂nnten - f√ľr jeden Geschmack ist etwas dabei.

Weinfest-Freitag, 26. Juli 2024: Eröffnung und Krönung der 73. Weingräfin

Der Auftakt zur Er√∂ffnung geb√ľhrt den beiden Weinhoheiten in der blumengeschm√ľckten Kutsche: Die aus dem Amt scheidende 72. Weingr√§fin Charlotte I. aus Battenberg und ihre Nachfolgerin Sarah I. aus Obrigheim werden am Luitpoldplatz feierlich in Empfang genommen, wo sie von B√ľrgermeister Klaus Wagner und Erstem Beigeordneten Hans Tisch zur B√ľhne im Weindorf begleitet werden. Dort beginnt um 19 Uhr die feierliche Kr√∂nungszeremonie. Auf die Abschiedsrede von Weingr√§fin Charlotte I. folgen Gru√üworte der Ehreng√§ste, die Auszeichnung der Riesling- und Wei√üherbst-/Ros√©wein-Preistr√§ger und abschlie√üend die Antrittsrede der frischgekr√∂nten Sarah I. aus Obrigheim, 73. Weingr√§fin des Leiningerlandes. Live-Musik ab ca. 20.15 Uhr: BEAUTIES AND THE BEAST

Weinfest-Sonntag, 28. Juli 2024: ‚ÄěTag der Konzerte‚Äú mit Spenden√ľbergabe Stiftung Gr√ľnstadt

Tradition herrscht am Weinfest-Sonntag, wenn zwei beliebte Gr√ľnstadter Musikvereine abwechselnd das Vormittags- und Nachmittagsprogramm gestalten. Um 10.30 Uhr er√∂ffnet die Blaskapelle der TSG Gr√ľnstadt das Fr√ľhschoppenkonzert. W√§hrend einer kurzen Unterbrechung findet um 11.30 Uhr die Spenden√ľbergabe der Stiftung Gr√ľnstadt statt, zu der nicht nur die Preistr√§gerinnen und Preistr√§ger willkommen sind. Ab 13 Uhr spielt dann das Erste Akkordeonorchester Gr√ľnstadt.

Live ab 15.30 Uhr heizt ‚ÄěPower of Music ‚Äď Heinz Sch√∂ssler‚Äú die Stimmung an. Sein Repertoire umfasst ann√§hernd s√§mtliche Genres der Musikgeschichte. Mit mehr als 400 Titeln bleiben beim Publikum keine W√ľnsche offen. Einen weiteren Auftritt hat er am Weinfest-Montag ab 14 Uhr. Live-Musik ab 19.30 Uhr: Edge2Eleven

Weinfest-Samstag, 27. Juli 2024: Live-Musik ab 19.30 Uhr: THE BEAT BROTHERS

Weinfest-Montag, 29. Juli 2024: Das Finale

Wie schon am Weinfest-Sonntag, unterh√§lt auch am Weinfest Montag ab 14 Uhr ‚ÄěPower of Music - Heinz Sch√∂ssler‚Äú mit seinem Nachmittagsprogramm den Luitpoldplatz. Live-Musik ab 19.30 Uhr: Ayers rockt!

Zehn Bewirter sorgen f√ľr das Wohl der G√§ste

An allen vier Tagen schenken acht Weinbaubetriebe aus Asselheim und Sausenheim, inklusive des elterlichen Weingutes der Weingräfin aus Obrigheim, im Weindorf ihre eigenen Weine aus.











Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Stadtverwaltung Gr√ľnstadt
Kreuzerweg 2
67269 Gr√ľnstadt
Telefon: 06359/805-0
Fax: 06359/805-500

Veranstalternummer: 59908

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gew√§hr und k√∂nnen zwischenzeitlich ge√§ndert, verlegt oder abgesagt worden sein. F√ľr verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt