Täglich
.100 Jahre Püchau - Sachsens ältester Ort

Stand der Angaben: 11.03.2024

Mittelaltermarkt

Schloss Püchau

Schloßstraße 20
04827 Machern
Sachsen

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Einen schöneren Platz für ein mittelalterliches Fest kann man sich kaum wünschen. In der kleinen Gemeinde Püchau bei Eilenburg steht das älteste Schloss Sachsens. Der Ort feiert den 1.100sten Geburtstag mit einem Volksfest und einem Mittelaltermarkt vor genau eben jenem Schloss!

Im weiten Rund des Marktes stehen Handwerker- und Krämerstände, dürfen Tavernen, Garbrätereien und Bäckereien mit ihren Spezialitäten nicht fehlen und an allen Tagen erwartet die Besucher ein fröhliches und facettenreiches Programm aus Musik, Gaukelei und ritterlichen Raufereien.

Mittelalterliche Musik und Folk- Klänge von der grünen Insel werden gespielt, Meistergaukler sorgen für freche Sprüche und faule Tricks und die Ritter schlagen sich, bis die Funken stieben.

Das Programm stehen unter anderem die Spielleute Gugelhupf, der Meistergaukler und Feuerkünstler Lupus (Freitag), Narr, Gaukler und Sprücheklopfer Lautnhals (Samstag und Sonntag), Zauberei und Feuershows mit Feuerreiner und die Ritter "Wettiner Löwen", die sich vor Ort ordentlich prügeln werden.

Öffnungszeiten:

Freitag von 17- 22:00 Uhr

Samstag von 11- 22:00 Uhr

Sonntag von 11- 18:00 Uhr

Eintritt: wird voraussichtlich nicht erhoben

Hunde an der Leine sind gestattet. Die Parkplätze für die Benzinkutschen werden vor Ort ausgeschildert.






Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

bibow communications gmbh
Naundorfer Straße 9
04851 Torgau
Telefon: +49-3421-77 88 48 0
Fax: +49-3421-77 88 48 15

Veranstalternummer: 1361

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt