27. Walpurgis/ Mittelalterspektakel Bernburg/ Schloss

Stand der Angaben: 25.12.2023

Mittelaltermarkt

Schloss Bernburg

Schloßstraße
06406 Bernburg
Sachsen-Anhalt

Website der Veranstaltung

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Infos f√ľr Besucher

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Infos f√ľr H√§ndler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Zum 27. Male lädt man nun schon zur Walpurgis & Mittelalter auf das Schloss nach Bernburg ein.
Allerley Marktvolk aus deutschen und angrenzenden Landen findet sich ein, um Handel und Handwerk aus alter Zeit darzubieten. Da wird gehandelt und Gericht gehalten, genau wie es im Sp√§tmittelalter √ľblich war.
Gaukler ‚ÄěKerze‚Äú sorgt mit ‚Ķ
Narretey und allerley Kunstst√ľcken f√ľr Kurzweyl, die Ritter aus dem b√∂hmischen Lande lassen mehrfach am Taqe die Klingen kreuzen und ‚ÄěBraxas A‚Äú bringt mit einer atemberaubende Feuershow das Volk zum Staunen.
Im Zentrum dieses bunten Treibens aber stehen die Musikanten mit ihren alten Lieds√§tzen und Melodeyen. In historischer Gewandung spielen ‚ÄěGrex Confusus‚Äú und ‚ÄěWolgemut‚Äú auf historischen Instrumente wie Sackpfeifen, Schalmeien, H√∂rner, Fl√∂ten, Cister, Fiedel, Radleier und Trommeln.
In der Nacht vom 30. April zum 1. Mai lodert ein großes Feuer in den Schlossmauern um deren Flammen Hexen und Teufel tanzen.
Alle zahlreichen Hexen unseres Landes sind aufgerufen bei freiem Eintritt zum Teufelsspuk und Feuerzauber, Musik und Tanz zum Walpurgisfeuer nach Bernburg zu kommen.
Das kleine Volk findet Unterhaltung beim Bogen- und Armbrustschie√üen, Bilder in Holz brennen, Kerzenziehen, Geschichten von ‚ÄěTheatrum Pupa‚Äú lauschen oder bei einer Fahrt auf dem historischen Karussell. Mit reiner Muskelkraft betrieben, dreht es sich so schnell, dass die Kinder nur so jauchzen werden.
Geöffnet ist der Markt am Dienstag ab 16.00 Uhr und Mittwoch, Samstag, und Sonntag ab 11 Uhr.
Der Eintritt kostet f√ľr Erwachsene 10‚ā¨, Gewandete und Erm√§√üigte 6‚ā¨ (Sch√ľler, Studenten, Schwerbesch√§digte) und eine Familienkarte 25‚ā¨ (2 Erwachsene, 2 Kinder).
Kinder bis 7 Jahre sind frei.
Weitere Infos:
http://www.coex-gmbh.de/

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

COEX Veranstaltungs GmbH & Co. KG
Madlower Hauptstraße 10
03050 Cottbus
Mobil: 0171/3762430
Telefon: 0355/702314
Fax: 0355/795903

B√ľrozeiten:
Mo-Do: 08.30 - 13.00 Uhr

Veranstalternummer: 61802

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gew√§hr und k√∂nnen zwischenzeitlich ge√§ndert, verlegt oder abgesagt worden sein. F√ľr verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt