3. Börse für Mineralie, Fossilien und Bergbauzubehör

Stand der Angaben: 12.07.2023

Mineralienbörse

Rathaussaal im Ortsteil Trusetal

Website der Veranstaltung

Ansprechpartner:
G. Fuhlbrügge
01726263056

Infos für Besucher

  • Kostenloser Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Kostenlose Parkplätze
  • Behindertengerecht
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden
  • Hallenveranstaltung

Infos für Händler

  • Händlerplätze ausgebucht
  • Kostenpflichtiger Standplatz
  • Kein Auto am Stand

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Am 7. Juli 20 24 ist es wieder so weit, die Mineralien- und Fossilienbörse öffnet zum dritten Mal von 10 bis 16 Uhr im Rathaussaal seine Pforten. Es ist auch eine Jubiläumsveranstaltung des Veranstalters, dem seit 1961 durchgehend bestehenden Geowissenschaftlichen Vereins Suhl, der seine 83. Börse ausrichtet. Traumhafte Kristalle aus aller Welt und bis zu 250 Millionen Jahre alte Fossilien sind zu bestaunen. Auf den Tischen mit rund 80 Metern Gesamtlänge präsentieren Aussteller aus Thüringen, Sachsen, Bayern und unsere örtlichen Sammler ein großes Angebot von der Anfängerkiste bis zur exklusiven Schaustufe. Als Besonderheit dieser Börse ist das Angebot an großen und schweren Stufen ( Größen bis ca 80 cm sind angekündigt. Durch den ebenen Zugang und die gute Parkplatzsituation ist diese Börse ideal um so etwas zu präsentieren.
Sammler und Interessierte können auch viele einheimische Mineralien von der Schneekopfkugel bis zu Erzmineralien aus Brotterode-Trusetal und Umgebung für die eigene Sammlung bekommen. Auch wenn man selber nicht sammelt, lohnt es sich schon einmal in die bunte und glitzernde Welt der Mineralien einzutauchen oder schönen, mit Mineralien gefertigten Schmuck zu erwerben.
Für unsere kleinsten wird es wieder ein Suchspiel geben, dessen Teilnahme mit einem Geschenk belohnt wird. Vor oder nach dem Veranstaltungsbesuch bietet sich ein Besuch des Wasserfalls und des Besucherbergwerks "Hühn" an, wo die dort bestehende Mineralienausstellung an diesem Wochenende noch mit einer Sonderausstellung ergänzt wird. Klagpfad, Inselsber und Inselsberg-Funpark sind weitere touristische Ausflugsziele die man sich vor oder nach Börsenbesuch anschauen kann.
Der Eintritt ist wie immer frei. Der Zugang ist ebenerdig und Parkplätze sind im Umfeld reichlich vorhanden.

Preise/Marktordnung

Eintritt frei

Bilder und Videos

Kontaktdaten des Veranstalter

Geowissenschaftlicher Verein Suhl 1961
Breites Feld 28
98528 Suhl
Mobil: 01726263056

Veranstalternummer: 107821

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt