41. Trödelmarkt Vellberg

Stand der Angaben: 18.01.2024

Flohmarkt-Trödelmarkt

Marktplatz im Städtle

Website der Veranstaltung

Ansprechpartner:
Rüdiger Haag
017643601583

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Gut zu Wissen

Zur Belebung der einheimischen Landwirtschaft führte die Stadtverwaltung 1988 einen samstäglichen Wochenmarkt auf dem Marktplatz im Städtle ein, der anfangs auch gut besucht war, dann nach vier Jahren ließ das Interesse nach. Durch den Bau des Edeka-Marktes konnte sich dieser Wochenmarkt nicht mehr halten.

Schon während der Abhaltung des Wochenmarktes wurden vom damaligen Marktaufseher Leo Zoth die ersten Trödelmärkte organisiert und daraus entwickelten sich der jetzt mit über 70 Marktbeschickern große Trödelmarkt alljährlich am ersten September-Samstag. Bis 2011 hat es schon 30 Trödelmärkte gegeben, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, weil das Ambiente im Vellberger Städtle stimmt und in Vellberg ein richtiger Marktplatz vorhanden ist.

Natürlich ist auch dieser Trödelmarkt bewirtschaftet, wozu die Großaltdorfer Landfrauen zusammen mit dem Museumsgasthof Ochsen beitragen, während auf dem Marktplatz kräftig Waren getauscht und allerlei "Gruscht" angeboten wird. Viel Brauchbares und für manche Unbrauchbares wechselt da den Besitzer. Die Trödelmärkte finden in der Regel von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Stadt Vellberg
Im Städtle 28
74541 Vellberg
Telefon: 07907 877-0
Fax: 07907 877-12

Veranstalternummer: 81466

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt