Täglich
ANNO 1525 - Bauernkriegslager und Mittelaltermarkt Bad Grönenbach

Stand der Angaben: 06.02.2024

Mittelaltermarkt

Egg 7 (am neuen Bauhof)

Website der Veranstaltung

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Das nächste ANNO 1525 – Bauernkriegslager und Mittelaltermarkt ist vom 12.-14. September 2025.

In einem besonderen Jahr, in dem die in Memmingen im Frühjahr 1525 zu Papier gebrachten „12 Bauernartikel“ 500 Jahre alt werden und inhaltlich immer noch jung und aktuell sind. Heute mehr denn je!
Und an einem spannenden neuen Platz, der Alten Ziegelei in Erkheim
Dort drehen wir zum 11. Mal die Zeit zurück an den Beginn des 16. Jahrhunderts in eine Zeit als die leibeigenen und unterdrückten Bauern in Memmingen ihre Forderungen in den 12 Bauernartikeln manifestierten und sich auch in Süddeutschland und der Schweiz gegen Adel und Geistlichkeit erhoben um ihre altüberlieferten Rechte einzufordern und ein menschenwürdiges und gottesfürchtiges Leben führen zu können …
Erlebbare Geschichte, Unterhaltung und ein Stückchen Fantasie, dazu mittelalterliche Musik und Gaumenfreuden für Große und Kleine, Gaukeley und Feuerspektakel, wehrhafte Bauern, stolze Landsknechte und viel Trossvolk, das ist das Rezept für die Veranstaltung, welche seit Jahren viel Besucher anlockt.
Wir freuen uns auf alle Mitwirkenden und Besucher! – Kommen, dabei sein und weitersagen… !


Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

DIE SCHWARZE SCHAAR e.V.
Hölläckerstraße 4
87758 Kronburg
Telefon: +49 (08394) 926038
Fax: +49 (08394) 926039

Veranstalternummer: 57301

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt