Basar der Kunsthandwerker auf Schloss Burg a/d Wupper

Stand der Angaben: 18.01.2024

Kunsthandwerkermarkt

Schloss Burg

Website der Veranstaltung

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden
  • Keine Hallenveranstaltung

Infos für Händler

  • Kostenpflichtiger Standplatz
  • Pauschale Standmiete: 17€/m/Tg.
  • Verkauf von Neuwaren nicht gestattet
  • Kein Auto am Stand
  • Teilüberdachtes Freigelände

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Über 40 Jahre schon ist der Basar der Kunsthandwerker fest im Jahresprogramm von Schloss Burg verankert. Wenn auch die Location aktuell verändert ist, so ist das Angebot nach wie vor gleich: Hochwertige Kunst und Handwerk, keine reine Handelsware – das ist die Devise.
Umgeben von wehrhaften Mauern, mit der Burg dahinter thronend, ist das Ambiente auch auf dem Schlossparkplatz einmalig und bietet den passenden Rahmen für Schmuck, Kleidung, Nützliches, Seltenes und allerlei Skurriles. Hier findet jeder sein persönliches Lieblingsstück. Kulinarische Leckereien runden das Angebot ab.

Die Sanierung von Schloss Burg, die nach vielen Jahren dringend notwendig ist, macht derzeit eine Nutzung der Höfe und Innenräume nicht möglich. Trotzdem oder gerade deswegen muss es aber weitergehen, nicht nur für den Schlossbauverein, sondern auch für die Aussteller. Wir alle freuen uns daher, wenn auch Sie einmal vorbeischauen.
Übrigens: Neben dem Basar der Kunsthandwerker kann mit dem Ticket auch Schloss Burg und sein Museum besichtigt werden. Der Besuch lohnt sich also doppelt. So kommen Kinder wie Erwachsene gleichermaßen auf ihre Kosten.
Kostenlose Parkmöglichkeiten sind auf den umliegenden Wanderparkplätzen gegeben, bei der Feuerwehr und auf dem Sportplatz in der Talsperrenstraße.
Bewerbungen werden übrigens ganzjährig angenommen. Wer also als Aussteller oder Verpfleger dabei sein möchte, der kann unter Einsendung von Fotos gerne eine Email an info@schlossburg.de senden.

Preise/Marktordnung

TICKETS
EUR 6,00 / 3,00 (ermäßigt)
Ticket gilt auch als Eintrittskarte für Schloss Burg

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Schlossbauverein Burg an der Wupper e.V.
Schlossplatz 2
42659 Solingen
Telefon: 0 212 / 24 22 - 611
Fax: 0 212 / 24 22 - 640

Veranstalternummer: 4707

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt