Beelitzer Kunst- und Handwerkermarkt

Stand der Angaben: 23.01.2024

Kunsthandwerkermarkt

Beeltzer Stadtpark / Mühlengarten

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Kostenpflichtiger Standplatz

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Am letzten Juli-Wochenende kommen Künstler und Kunsthandwerker in Beelitz zusammen, um ihre Kunstwerke zu präsentieren und lassen sich bei der Arbeit von neugierigen Besuchern über die Schulter schauen. Mehr als 60 Händler machen den Mühlengarten zum größten Freiluftatelier der Region.

Die Aussteller kommen aus Berlin und ganz Brandenburg sowie den benachbarten Bundesländern. Aber auch Künstler aus Beelitz und den Ortsteilen nutzen den Kunst- und Handwerkermarkt als Podium, auf dem sie ihre Arbeiten vorstellen und mit den Besuchern ins Gespräch kommen. Bei gutem Wetter finden in der Regel über 2000 Besucher an beiden Tagen den Weg zu uns. Dabei gibt es viel zu sehen: Erzeugnisse wie Bilder, Skulpturen, Schmuck, Mode und Deko – zum Teil wird auch vor Ort produziert – können von Kunstliebhabern erworben werden.

Für eine Stärkung zwischendurch sorgen mehrere Stände vom Coffee Bike über Herzhaftes bis hin zu leckerem Softeis. Außerdem öffnen die Geschäfte in der Altstadt am Sonntag ihre Türen und runden somit das Angebot ab. Verbinden kann man den Besuch des Kunst- und Handwerkermarktes auch mit einem Restaurantbesuch, mit Kindern lohnt sich ein Abstecher auf einen der größten Spielplätze Brandenburgs auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände. Und natürlich gibt es viel zu entdecken zwischen den historischen Häusern und in den Gassen der Spargelstadt.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Stadt Beelitz
Berliner Str. 202
14547 Beelitz
Telefon: 033204 – 3910
Fax: 033204 – 39135

Veranstalternummer: 107637

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt