Täglich
Bensheimer Weihnachtsmarkt

Stand der Angaben: 28.01.2024

Weihnachtsmarkt

Website der Veranstaltung

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Heimeliges Licht und der Duft von Gewürzen, Gebäck und Glühwein: Damit bringt der Bensheimer Weihnachtsmarkt in den letzten Wochen des Jahres wieder adventliches Ambiente in die Altstadt. In diesem Jahr freuen wir uns besonders über den freien Blick auf die stimmungsvoll beleuchtete Kirche St. Georg, die gemeinsam mit den malerischen Fachwerkhäusern den zentralen Platz des Weihnachtsmarktes umrahmt. Doch auch die umgekehrte Perspektive bereichert in diesem Jahr den Markt: Erstmals bietet „Georgios Panoramabar“ vor dem Hauptportal der Stadtkirche den Rundblick über den weihnachtlichen Marktplatz, zusammen mit kleinen Speisen und Getränken der katholischen Pfarrei St.Georg und des katholischen Kindergartens St.Albertus.
Am Fuß der Kirche und in der Fußgängerzone präsentieren regionale Künstlerinnen und Künstler sowie Vereine und soziale Einrichtungen in insgesamt zehn Buden teilweise täglich wechselnd ihre liebevoll hergestellten Kreationen: Auf der Suche nach Geschenken werden Gäste des Marktes hier bestimmt fündig. Dazu gibt es süße und deftige Leckereien für jeden Geschmack.
Ein attraktiver Anziehungspunkt ist wie in den Vorjahren der Pavillon am Bürgerwehrbrunnen vor der Alten Faktorei: Hier kredenzen die Freundeskreise der Bensheimer Partnerstädte und der Lions-Clubs Bergstraße landestypische Suppen und Getränke aus den Partnerstädten.
Am Hospitalbrunnen verströmt ein historisches Karussell, das bis in die 60er Jahre regelmäßig in Bensheim zu Gast war, eine nostalgische Atmosphäre: Einige ältere Bürgerinnen und Bürger erinnern sich vielleicht noch an die Runden, die sie in ihrer Kindheit auf den handgeschnitzten Pferden gedreht haben. Wir wünschen Ihnen schöne Stunden auf dem Bensheimer Weihnachtsmarkt.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Stadt Bensheim
Hauptstraße 39
64625 Bensheim an der Bergstraße
Telefon: +49 6251 / 5826314
Fax: +49 6251 / 5826331

Veranstalternummer: 9219

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt