Das Internationale Straßenmusikfestival im Blühenden Barock Ludwigsburg

Stand der Angaben: 08.01.2024

Festivals & Feste

Residenzschloss

Mömpelgardstraße 28
71640 Ludwigsburg
Baden-Württemberg

Website der Veranstaltung

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Infos für Besucher

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Musik aus der ganzen Welt in einer einzigartigen Kulisse, hochkarätige Musiker:innen auf elf Bühnen, ein vielfältiges kulinarisches Angebot und viele besondere Momente für kleine und große Besucher: Das ist das Internationale Straßenmusikfestival Ludwigsburg, das am Pfingstwochenende vom 17. bis 19. Mai 2024 im Blühenden Barock in Ludwigsburg stattfindet.


Über 30 Straßenmusiker:innen und -bands aus allen Teilen der Welt präsentieren ein buntes musikalisches Programm – von Singer/Songwriter und Rock/Pop über Latin und Klezmer bis HipHop und Country. Wie in jedem Jahr besteht das Line-Up in etwa zur Hälfte aus Publikumslieblingen, die schon einmal beim Straßenmusikfestival in Ludwigsburg gespielt haben, und zur Hälfte aus neuen Musiker:innen.
Von Freitag bis Sonntag spielen alle Musiker:innen und Bands täglich von 18 bis 23 Uhr auf den elf Bühnen, die über das gesamte Gelände des Blühenden Barock verteilt sind – von der großen Hauptbühne vor dem Schloss bis zum gemütlichen Pavillon mitten im Park. Mit ausliegenden Stimmkarten und auf der Website können die Besucher:innen ihre Lieblingsmusiker:innen wählen – die mit den meisten Stimmen spielen am Sonntagabend ab 21.30 Uhr beim großen Abschlusskonzert auf der Hauptbühne.
Auch in diesem Jahr spielen alle Künstler:innen ohne Honorar und freuen sich über das obligatorische „Hutgeld“ und CD-Verkäufe.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Tourist Information Ludwigsburg
Marktplatz 6
71634 Ludwigsburg
Telefon: 0 71 41 9 10 22 52
Fax: 0 71 41 9 10 27 74

Veranstalternummer: 2776

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt