Der Tönninger Peermarkt

Stand der Angaben: 09.04.2025
Markt & Shopping-Events

im Schlosspark

Website der Veranstaltung

Infos für Besucher

  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden
  • Hunde erlaubt

Infos für Händler

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Mit königlicher Erlaubnis fand am 04. Juli 1875 zum ersten Mal ein Pferdemarkt in Tönning statt. Diese Tradition ist bis heute geblieben, nur das Datum hat sich ein wenig geändert. Heutzutage ist der Tönninger Schlosspark immer am 3. Sonntag im August der Veranstaltungsort des traditionellen Peermarktes.

Der reine Pferdehandel in der ursprünglichen Form ist durch ein buntes Programm für die ganze Familie abgelöst worden. Vorführungen hoch zu Ross, Informationen rund um Zucht und Ausbildung, Verkaufsstände mit Reitsportartikeln und vieles mehr können Sie an diesem Sonntag erleben.

Ergänzt wird dies durch ein fröhliches Bühnenprogramm sowie kulinarische Köstlichkeiten. Alle zwei Jahre findet am Tag des Peermarktes das Pokalringreiten im Schlosspark statt, bei dem sich die beiden Tönninger Ringreit-Vereine messen. Neben dem Peermarkt im Schlosspark findet an diesem Wochenende auch der Jahrmarkt auf dem Tönninger Marktplatz statt. Von Freitag bis Sonntag herrscht „Jubel, Trubel und Heiterkeit“ mitten in der Stadt.












Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Tourist- und Freizeitbetriebe Tönning
Am Markt 1
25832 Tönning
Telefon: 04861-614-20
Fax: 04861-614-44

Veranstalternummer: 62447

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt