Drachenfest Hilpoltstein

Stand der Angaben: 13.03.2024

Top Events & Highlights

Am Main-Donau-Kanal bei Heuberg

Am Main-Donau-Kanal
91161 Hilpoltstein
Bayern

Website der Veranstaltung

Infos für Besucher

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Beim alljährlichen Drachenfest kommen sie von überall her auf die große Wiese am Main-Donau-Kanal bei Heuberg: begeisterte Kinder und Erwachsene, die sich daran erfreuen, gemeinsam mit vielen anderen ihren Drachen in den Himmel steigen zu lassen. Zahlreiche Drachenwesen in allen möglichen Farben, Figuren und Formen tummeln sich bei gutem Wind dann über den Köpfen der Besucher und lassen sie staunend nach oben blicken. Drachenteams aus ganz Deutschland kommen an dem Wochenende mit ihren besonderen Flugdrachen und versuchen immer auch, einen speziellen, riesigen Drachen mit vielen Elmenten in die Luft zu bekommen: Er ist einer der Höhepunkte des Drachenfestes.

Highlights am Samstag: Flugvorführung mit den Kiteflyers - ab ca. 19.30 Uhr Feuershow und Feuerwerk

Highlights am Sonntag: Flugvorführung mit den Kiteflyers

Die Feuerwehr Heuberg als Mitorganisator des Drachenfestes versorgt die Gäste mit Essen und Getränken. Mit Musik und geselligem Beisammensein ist das Drachenfest ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!




Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Stadt Hilpoltstein, Amt für Kultur und Tourismus
Kirchenstraße 1
91161 Hilpoltstein
Telefon: 09174978502

Veranstalternummer: 97968

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt