Täglich
"Dresdner Winterlichter" Weihnachtsmarkt Prager Straße

Stand der Angaben: 06.02.2024

Weihnachtsmarkt

Altstadt

Prager Straße
01069 Dresden
Sachsen

Website der Veranstaltung

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Gut zu Wissen

Die „Dresdner Winterlichter“ gehen ab 28.11. in ihre 12. Saison. Der Weihnachtsmarkt Prager Straße erhielt 2012 durch das neue Konzept besonderen Glanz. Die funkelnde Lichterwelt lädt alle Dresdner und ihre Gäste als „Das Tor zur Weihnachtshauptstadt Dresden“ zu einem Weihnachtsbummel im Herzen der Landeshauptstadt herzlich ein.

Über 85 weihnachtliche Verkaufsstände, welche weiß und mit Weihnachtsgirlanden dekoriert sind, bieten alles, was das Herz begehrt.

Den Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes bildet der knapp 12m hohe Lichterbaum, welcher mit seiner Lichtillumination einmalig ist und extra für die „Dresdner Winterlichter“ angefertigt wurde. Mit seinen über 10.000 LEDs spielt der Baum täglich ab 15.00 Uhr, halbstündlich, eine Lichtanimation nach moderner, weihnachtlicher Musik.

Komplettiert wird die Glitzerwelt durch die weihnachtlichen Überspannungen, welche über den Marktgassen installiert werden. Fast 50 Dekorationselemente in 5m Höhe bilden einen Sternenhimmel für den gemütlichen Weihnachtsmarktbesuch.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Kontaktdaten des Veranstalter

Agentur Schröder GmbH
Friedrichstraße 24
01067 Dresden
Telefon: 0351 31 77 60 0
Fax: 0351 31 77 60 19

Veranstalternummer: 46040

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt