Erntedankfest Langewiesen

Stand der Angaben: 07.02.2024

Herbstmarkt

Markt und die Kirche in Langewiesen

Website der Veranstaltung

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Gut zu Wissen

Das jährlich stattfindende Erntedankfest in Langewiesen bietet den Besuchern jedes Jahr am Samstag vor dem kirchlichen Erntedankfest einen kleinen "grünen Markt", bei dem die regionalen Produkten im Vordergrund stehen.

Besucher erwartet auf dem traditionellen Fest in diesem Jahr ein Markt mit Obst, Gemüse, Honig, Kräutern und anderen Waren, sowie fachliche Beratung durch einen Pilzberater, genauso wie Informationen und Aktionen der Forstbetriebsgemeinschaft sowie Mitmachangegebote für Kinder.
Mit dabei sind u. a. die Döllstedter Obgenossenschaft, die Imkerei Öhrlein, Federweißerverkauf Andreas Utnehmer, die Kräuterfrauen des MHT Manebach, das Waldinfo- und Spielmobil des Forstes, Federweißerverkauf, die Forstbetriebsgemeinschaft Langewiesen und natürlich der Heimat- Kultur- und Brauchtumsverein Langewiesen.
Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Grillgut der Metzgerei Eichhorn als auch mit verschiedensten Getränken gesorgt.
Ein musikalisches Programm und die zahlreichen frisch gebackenen Kuchen der Kirchgemeinde Langewiesen locken jedes Jahr viele Besucher in den Kirchgarten.

Preise/Marktordnung

Bewerbungen von Händlern, Versorgern und Schaustellern können unverbindlich an die

E-Mail: heinse-haus-langewiesen@ilmenau.de

Telefon: +49 3677 600-813

Fax: +49 3677 600-819

gerichtet werden.

Wenn möglich, bitten wir von Bewerbungen in Papierform abzusehen.




Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Stadtverwaltung Ilmenau
Am Markt 7
98693 Ilmenau
Telefon: 03677 600840
Fax: 03677 600843

Veranstalternummer: 65671

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt