Flaniermarkt Wien in der Neubaugasse

Stand der Angaben: 24.12.2023

Flohmarkt-Trödelmarkt

Neubaugasse

Website der Veranstaltung

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Ansprechpartner:
Herr Josef Koppensteiner
+43 / 664 / 330 03 39

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Kostenpflichtiger Standplatz

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Entlang der Neubaugasse machen zweimal im Jahr rund 300 Aussteller:innen Lust aufs Entdecken: alte Schätze, neue Schnäppchen und Kulinarisches für jeden Geschmack – das ist der Flaniermarkt inkl. Flohmarkt in der Neubaugasse, einer der größten Märkte Österreichs.

Ein Fixpunkt im Kalender.

Als 1983 der erste Flohmarkt in der Neubaugasse stattfand, ahnte wohl niemand, dass daraus einer der beliebtesten Märkte Wiens werden würde. Ins Leben gerufen wurde er durch die Initiative des Vereins IG der Kaufleute am Neubau, der die Veranstaltung nach wie vor als Kernstück seiner Aufgaben sieht.

Gut besucht.

Der Flaniermarkt findet zweimal im Jahr, immer freitags und samstags, statt und lockt jedes Mal rund 200 000 Menschen an.

Die Freunde am Flanieren und Entdecken.

Im Laufe der Jahre hat sich der Markt zum Besucher:innenmagneten entwickelt. Dem großen Interesse und seiner Rolle als Botschafter für eines der charmantesten Grätzl Wiens entsprechend hat sich der Markt angepasst. Schon seit jeher wurden neben klassischen pre-loved Flohmarktschätzen auch neuwertige Waren bspw. aus Vorsaisonen zu Sonderpreisen angeboten. Um diesen beiden beliebten Schwerpunkten sowie auch dem Fokus auf Nachhaltigkeit, Design, Handwerk und fair Produziertes gerecht zu werden, steckt das alles verbindende Element nun auch im Namen des Marktes.



Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Kontaktdaten des Veranstalter

IG der Kaufleute am Neubau - Schaufenster Neubaugasse
Neubaugasse 84a
1070 Wien
Telefon: +43 / 664 / 330 03 39

Veranstalternummer: 65801

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt