Folk-Festival und Keltenmarkt in Altburg bei Bundenbach

Stand der Angaben: 19.01.2024

Festivals & Feste

Keltendorf Altburg

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Gut zu Wissen

Folk-Festival und Keltenmarkt in der ganz besonderen Kulisse der historischen Keltensiedlung "Altburg" im Tal der Jahrtausende, wohl einem der schönsten Plätze für ein Celtic-Folk-Festival mit mittelalterlichem Markt.
Von Freitag bis Sonntag findet tagsüber und abends während des Festivals auch ein bunter mittelalterlicher Markt statt. Dieser historische Markt in der Umgebung der Keltensiedlung Altburg fasziniert immer wieder alle Gäste, die an einem Tag in das Leben und Werken der Kelten eintauchen können.Ca. 40 ausgesuchte Händler mit möglichst historischen Ständen bieten allerlei Waren.
Innerhalb der historischen Keltensiedlung Altburg zeigen mittelalterlich gekleidete Darsteller keltisches Handwerk und mehrere Lagergruppen leben dort 3 Tage wie in der Keltenzeit. Besonders Sonntag ist als Familientag sehr gut für einen Marktbesuch geeignet, denn sonntags wird ein umfangreiches zum Teil kostenfreies Kinderprogramm geboten. Sicherlich ist dies für einen Familienausflug eine gute und günstige Alternative zu vielen teuren Jahrmärkten und man kann Kindern an diesem Tag Geschichte hautnah vermitteln. Erleben Sie die Keltenzeit live auf dem Markt, bei den Lagergruppen und den Darbietungen der Handwerker. Wie schon in den vergangenen Jahren werden auch in diesem Jahr die Artisten der Gruppe "Feuer-Planet" in den Abendstunden das musikalische Bühnen-Programm mit einer atemberaubenden Feuershow ergänzen.
Parkplatz/Keltenshuttle: Das Keltenshuttle ist ein Pendelbus, der die Besucher kostenlos vom großen Parkplatz in die etwa 500 Meter entfernte Keltensiedlung (Festival- und Marktgelände) bringt.
Camping: Es kann auf dem großen Parkplatz gezeltet werden. Bitte aber die Zelte nur in der hinteren Ecke des Parkplatzes aufstellen.
Außerdem wird auf dem Festivalgelände gegen ein geringes Entgelt samstags und sonntags morgens zwischen 8.00 und 10.00 Uhr ein Frühstück angeboten. Dazu bitte abends vorher beim Eintritt anmelden.
Freitags ab 18.00 Uhr:
Folkprogramm mit 3 Bands + Feuershow

Samstags ab 14.30 Uhr:
Keltenmarkt und Kinderprogramm
Folk-Programm mit 4 Bands + Feuershow

Sonntag von 12.00 Uhr – 18.00 Uhr:
Familien- und Markttag
mit Musik und vielen Atraktionen / großes Kinderprogramm

Für Kinder bis 14 Jahren ist der Eintritt frei.

Der Eintritt beinhaltet auch die Besichtigung der belebten historischen Keltensiedlung “Altburg” und des Keltenmuseums.

Die Mitnahme von Speisen und Getränken auf das Festivalgelände ist verboten!
Wir bieten eine große Auswahl zu fairen und familienfreundlichen Preisen.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Heimatverein Bundenbach e.V.
Ringstraße 23
55626 Bundenbach
Mobil: 0176 96 17 98 59
Telefon: 06544 79 79 311

Veranstalternummer: 107367

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt