Glückstalertage - Das älteste Stadtteilfest Bielefelds
Gut zu Wissen
Immer an dem Wochenende mit dem zweiten Sonntag im Oktober.
Dazu wird die Hauptstraße drei Tage lang komplett für den Verkehr gesperrt. Auch die Straßenbahn fährt nicht. Umleitungen und Ersatzverkehre werden eingerichtet.
Bei den Glückstalertagen findet entlang der Hauptstraße von der Berliner/Bodelschwingh-Straße bis zur Germanenstraße eine große Kirmes statt. Mit etlichen Fahrgeschäften für Groß und Klein, vielen Kirmes Essens- und Verkaufsständen, sowie drei Bierwagen.
Die Hauptattraktionen sind der große Auto-Scooter auf dem Treppenplatz, ein Twister-Fahrgeschäft auf dem gegenüberliegenden Kirchplatz, sowie zwei große Fahrgeschäfte auf Taxbäume Parkplatz. In 2026 sind das ein Scheibenwischer und ein Riesenrad.
Dazu kommen ca. 10 Kinderfahrgeschäfte, sowie Entenangeln, Pfeile- und Ballwerfen, Schießbude, Stofftierautomaten und Pony-Reiten.
Über ein Dutzend Essensstände sorgen für das leibliche Wohl und garantieren, dass für jeden Geschmack was dabei ist.
Außerdem halten viele Händler ein umfangreiches Warenangebot für die Besucher bereit.
Drei Bier- und Getränkewagen sorgen dafür, dass auch der Durst jederzeit gestillt wird.
Preise/Marktordnung
Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.
Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.
Kontaktdaten des Veranstalter
Hauptstraße 32
33647 Bielefeld
Mobil: 0171/171 9964
Veranstalternummer: 115111