Herbstmarkt - DIY-Kunsthandwerkmarkt auf Schloss Eulenbroich in Rösrath bei Köln

Stand der Angaben: 15.01.2024

Kunsthandwerkermarkt

Schloss Eulenbroich

Zum Eulenbroicher Auel 19
51503 Rösrath
Nordrhein-Westfalen

Website der Veranstaltung

Ansprechpartner:
Schloss Eulenbroich gGmbH
02205-9010090

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Reservierung möglich
  • Kostenpflichtiger Standplatz
  • Verkauf von Neuwaren gestattet

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Traditionell findet vom 7. bis 8. Oktober 2023 auf Schloss Eulenbroich bei Köln der Herbstmarkt statt. Der Markt für Jung und Alt erstreckt sich über das komplette Schlossgelände und lädt zum Stöbern und Genießen ein!

Schloss Eulenbroich präsentiert sich zum Markt von seiner herbstlichen Seite und setzt das Kunsthandwerk in den Mittelpunkt. Kettensägenschnitzen, Schmiedekunstvorführungen, Bastelangebote, handgemachtes Design – auf all das dürfen sich die Besucher am ersten Oktoberwochenenden freuen.
Besonders Highlight wird der Besuch von „Daniels kleiner Farm sein“. Wer schon immer mal mit Alpakas spazieren wollte, hat zum Herbstmarkt bald die Gelegenheit dazu! Alpaka-Liebhaber dürfen sich auf den Besuch von fünf Alpakas freuen. Mit Voranmeldung besteht zudem die Möglichkeit einer 20minütigen Wanderung mit einem Alpaka vor Ort.
Worauf dürfen sich die Besucher freuen?
DIY- und Kunsthandwerks-Begeisterte kommen beim Herbstmarkt auf Schloss Eulenbroich auf ihre Kosten. Die Schloss Eulenbroich gGmbH begrüßt an dem Wochenende über 100 Austeller aus den verschiedenen Sparten Kunst, Handwerk, Schmuck, Design, Dekoration, Blumen, Garten, Kulinarik. Handgearbeitete Design-Produkte, feines Kunsthandwerk sowie außergewöhnliche Kreationen präsentieren sich auf dem Herbstmarkt. Das Hauptaugenmerk liegt bei dem Markt auf einzigartige und liebevoll gestaltete Produkte. Live-Vorfrührungen und Mitmach-Aktionen bieten einen Blick hinter die filigrane Handwerksarbeiten. So lädt Schmied Patrick Vojtech auf der Schlosswiese Kinder (kostenfrei) und Erwachsene zum Staunen und Mitmachen ein. Das Schnitzen mit einer Kettensäge führt Bernhard Bohlig ebenfalls auf der Schlosswiese vor.
Damit auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kommen, wird der Markt durch eine kulinarische Meile ergänzt, die keine Wünsche offenlässt. Passend zur Herbstzeit wird unter anderem Flammkuchen, Wildbratwust, Wein und vieles mehr angeboten

Preise/Marktordnung

Eintritt
Erwachsene: 6,00 Euro pro Person (nur Barzahlung möglich; Tickets können nur vor Ort gekauft werden. Es gibt keinen Online-Verkauf)
Kinder bis 14 Jahren zahlen keinen Eintritt.
Ermäßigt: 3,00 Euro pro Person*
Der Eintritt gilt für den einmaligen Besuch aller Veranstaltungstage.
Das Parken ist kostenfrei.
*Ermäßigter Eintritt für:
Behinderte Besucher - bei Vorlage eines amtlichen Ausweises (ab 50%). Für Rollstuhlfahrer und Blinde hat eine Begleitperson freien Eintritt.

Bilder und Videos

Kontaktdaten des Veranstalter

Schloss Eulenbroich gGmbH
Zum Eulenbroicher Auel 19
51503 Rösrath
Telefon: +49 (0) 2205 90 100 90
Fax: +49 (0) 22050 90 100 99

Veranstalternummer: 51497

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt