Japan-Tag Düsseldorf/NRW 2024

Stand der Angaben: 30.11.2023

Top Events & Highlights

Entlang der Rheinuferpromenade

Website der Veranstaltung

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Der Japan-Tag Düsseldorf/NRW

Seit 2002 verwandelt sich die Metropole Düsseldorf einmal im Jahr in eine große Kulisse für japanische Kultur und Lebensart. Mehr als 600.000 Menschen besuchen jährlich den großen Japan-Tag Düsseldorf/NRW, um bei Bühnenshows und Mitmach-Aktionen die deutsch-japanische Freundschaft zu feiern. Im Jahr 2023 feiert das Fest sein 20-Jähriges Jubiläum. Auch hierzu werden wieder hunderttausende Menschen am Düsseldorfer Rheinufer erwartet. Der Japan-Tag Düsseldorf/NRW findet am 13. Mai 2023 statt.

Feuerwerk

Ein Feuerwerk der Superlative. Das japanische Höhenfeuerwerk bildet den Abschluss des Japan-Tag Düsseldorf/NRW und ist zeitgleich das größte japanische Höhenfeuerwerk der Welt außerhalb Japans. Das Besondere an diesem Feuerwerk ist das zentrale Thema, welches sich immer durch das Feuerwerksprogramm zieht. Statt Raketen werden Kugelbomben in den Himmel gefeuert. Das Feuerwerk zieht jährlich hunderttausende Menschen sowie dutzende Schiffe an den Rhein und wird auch vom WDR live übertragen - ein Feuerwerk, das man erlebt haben muss.

Japanische Kultur in Düsseldorf

Mit rund 7.000 japanischen Mitbürger:innen hat Düsseldorf die drittgrößte japanische Gemeinde Europas nach London und Paris. Auf dem Japan-Tag Düsseldorf/NRW präsentieren hunderte Mitwirkende auf verschiedenen Bühnen die japanische Kultur in all ihren Facetten. Verschiedenste Info- und Demonstrationsstände lassen die Besucher:innen in die japanische Welt eintauchen – Kampfsportarten, Manga-Zeichnen, Kimono-Anproben und traditionelle japanische Küche.





Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Kontaktdaten des Veranstalter

Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH
Benrather Straße 9
40213 Düsseldorf
Telefon: 0211- 17 202-857
Fax: 0211- 17 202- 3270

Veranstalternummer: 7507

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt