Täglich
Karlsruher Christ­kin­d­les­­markt

Stand der Angaben: 12.02.2024

Weihnachtsmarkt

Marktplatz und Friedrichsplatz

Website der Veranstaltung

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Ansprechpartner:
Marktamt der Stadt Karlsruhe, Frau Kristina Lucic
0721 133-7211

Infos für Besucher

  • Kostenloser Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden
  • Keine Hallenveranstaltung

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Bereits zum 52. Mal prägt der Karlsruher Christkindlesmarkt die vorweihnachtliche Innenstadt und lässt den Marktplatz und Friedrichsplatz in einer bildgewaltigen und funkelnden weihnachtlichen Kulisse erstrahlen. Ab Dienstag, 26. November bis Montag, 23. Dezember 2024 sind täglich ab 11 Uhr Gäste aus Nah und Fern zum Einkaufen, Verweilen und Genießen eingeladen.

Ein Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher täglich um 17 und um 19.30 Uhr, wenn der „Fliegende Weihnachtsmann“ Falko Traber über den Marktplatz schwebt. Schon aus der Ferne ist die rote Nase von seinem Rentier Rudolph zu sehen, welche ihn ankündigt. Er sorgt für leuchtende Augen bei kleinen und großen Gästen, wenn er zweimal täglich mit seinem Schlitten über den Marktplatz hinweg fliegt und seine Geschichte erzählt. Nach seinem Zwischenstopp in luftiger Höhe werden an der Bühne kleine Geschenke an die sehnsüchtig wartenden Kinder verteilt. Gewohnt urig rustikal zeigt sich die „Waldweihnacht“ auf dem Friedrichsplatz. Illuminierte Bäume, Holzhackschnitzel und gewundene Wege schaffen eine romantisch-gemütliche Atmosphäre. „Karls-Ruhe-Plätzle“ und die überdachten Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen und Genießen ein. Zahlreiche kunsthandwerkliche Verkaufsstände rund um die funkelnde Lichtpyramide auf dem Brunnen bieten wieder eine große Auswahl an besonderen Geschenkideen. Das Angebot und die Vielfalt in den städtischen Kunsthandwerkerhütten wurden dieses Jahr aufgrund der hohen Nachfrage sogar erweitert. Circa 50 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker aus der Region nutzen die Möglichkeit, um an zwei bis vier Tagen ihre Waren und handgefertigten Unikate in drei großen, neu gebauten Kunsthandwerkerhütten zu präsentieren. Die Kunsthandwerkerhütten sind direkt vor dem Rathaus zu finden und bieten bei jedem Besuch ein neues Bild. Von Filz über Ton bis zu Sand- und Speckstein sind hier alle Materialien vertreten, die man sich vorstellen kann. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Kontaktdaten des Veranstalter

Stadt Karlsruhe
Am Großmarkt 10
76137 Karlsruhe
Telefon: + 49 721 133-7201

Veranstalternummer: 5973

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt