Täglich
Katharinenmarkt in Delbrück

Stand der Angaben: 02.03.2024

Jahrmarkt - Volksfest

Delbrücker Innenstadt

Website der Veranstaltung

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Der Delbrücker Katharinenmarkt hat eine über 300-jährige Tradition als großer Vieh- und Krammarkt.

Im Jahr 1610 bekam der Ort Delbrück das Marktrecht. Der Katharinenmarkt sollte am 25. November zum Namenstag der hl. Katharina in Delbrück abgehalten werden.

Die Stadt Delbrück initiierte Anfang der 70er Jahre erste Veränderungen, um den Katharinenmarkt neu zu beleben. Der Markttermin wurde auf das dritte Septemberwochenende vorverlegt. Kirmes und Krammarkt mit umfangreichen Rahmenveranstaltungen ließen den Katharinenmarkt zum zweit­größten Volksfest im Kreis Paderborn werden.Dabei ging der Bezug des Marktes zu seinem bäuerlichen Ursprung nicht verloren.



Seit 1989 findet in der Delbrücker Innenstadt samstags und sonntags ein "Bauernmarkt" statt, an dem rund 110 selbstvermarktende Landwirte teilnehmen.



Aus der Tradition des Vieh- und Krammarktes findet seit 35 Jahren zum Katharinenmarkt eine große Wirtschafts- und Verkaufsschau statt. Auf inzwischen 4.500 m² Zeltfläche und 6.000 m² Frei­fläche bieten rd. 135 Firmen der heimischen Wirtschaft ihre Waren und Dienstleistungen an.

Auch im Festzelt ist eine Menge los bei über 40 Stunden Programm.



Zu einem weiteren Standbein des Katharinenmarktes hat sich das kulinarische „Alt Delbrück" auf dem Platz vor der Stadthalle entwickelt. Hier bieten örtliche Gastronomen aus dem gesamten Stadtgebiet unter der Schirmherrschaft der DEMAG in schmucken Fachwerkhäusern köstliche Spezialitäten des Delbrücker Landes an.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Delbrücker Marketinggemeinschaft e.V.
Boker Str. 6
33129 Delbrück
Telefon: 0 52 50 / 99 61 11
Fax: 0 52 51 / 13 22 73 61 11

Veranstalternummer: 60231

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt