Kathreinmarkt - traditioneller Jahrmarkt und verkaufsoffener Sonntag in Erding

Stand der Angaben: 06.11.2023

Krammarkt

Schrannenplatz

Website der Veranstaltung

Infos für Besucher

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Gut zu Wissen

Jahrmärkte erfüllten vor allem in vergangenen Zeiten verschiedene Funktionen. Zum einen kamen aus diesem Anlass sowohl die Bewohner umliegender Ortschaften als auch fremde Kaufleute in einer Stadt zusammen, so dass sich für alle Beteiligten gute Absatzmöglichkeiten und für Kunden ein umfangreiches Warenangebot ergaben.

Zum anderen stellten Märkte wichtige Nachrichtenbörsen dar. Neuigkeiten verbreiteten sich wie ein Lauffeuer. Der Lichtmessmarkt, Kreuzmarkt, Kirchweihmarkt und Kathreinmarkt erinnern noch heute an diese Tradition. Mit dem regelmäßigen Kinderflohmarkt wurde ein Markt dagegen an moderne Gegebenheiten angepasst.

Bitte beachten: Händler können nur nach vorheriger Anmeldung im Ordnungsamt und entsprechender Zusage an einem Markt teilnehmen.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Stadt Erding
Landshuter Str. 1
85435 Erding
Telefon: 08122 408 0

Veranstalternummer: 47743

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt