Täglich

KunstHandwerk und mehr in Donauwörth

Stand der Angaben: 06.12.2023
Kunsthandwerkermarkt

Innenstadt Donauwörth

Heilig-Kreuz-Straße 19
86609 Donauwörth
Bayern

Website der Veranstaltung

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Ansprechpartner:
Event und Marketing Scherer
0178 3394013

Infos f√ľr Besucher

  • Kostenloser Eintritt
  • Kostenlose Parkpl√§tze
  • Keine Hallenveranstaltung

Infos f√ľr H√§ndler

  • H√§ndlerpl√§tze frei
  • Keine Reservierung m√∂glich
  • Kein Auto am Stand
  • Freigel√§nde

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Bayerisch-schwäbische Donauperle an der Romantischen Straße

Erleben Sie das Zusammenspiel zwischen KunstHandwerk und mehr und dem Schwäbischwerder Kindertag in Donauwörth.

Eine historische Veranstaltung mit langer Tradition und Geschichte

Mit dem "Schw√§bischwerder Kindertag" kn√ľpft die Stadt Donauw√∂rth an eine √ľber mehrere Jahrhunderte fortgef√ľhrte Tradition an. So sind die Wurzeln des heutigen Kindertages im 17. Jahrhundert zu finden. Damals noch Ruethenfest genannt und aus Festz√ľgen, Theaterspielen und Wettk√§mpfen bestehend, fand es allj√§hrlich zum Schuljahresende statt. Eine Regelm√§√üigkeit konnte sich jedoch nicht entwickeln, wurde der Rhythmus der Feierlichkeiten doch immer wieder von Kriegsgeschehen, angefangen bei der Revolution Napoleons bis hin zum 2. Weltkrieg, unterbrochen.

Seit 2004 findet der "Schwäbischwerder Kindertag zu Donauwörth" im jährlichen Wechsel mit dem Reichsstraßenfest zum Schuljahresabschluß an einem Juli-Wochenende statt.

Alles in allem bietet das Programm des Schw√§bischwerder Kindertage f√ľr jeden etwas. Angefangen vom vielf√§ltigen Marktleben der teilnehmenden Aussteller in der Innenstadt, der gro√üe Festumzug der zahlreiche Besucher aus der Region und dessen Umland anzieht, bis zum bunten B√ľhnen- und Musikprogramm. Wie der Name schon sagt, stehen Spiele und spielen mit Rahmen des Spielenachmittags an erster Stelle.

F√ľr uns ist das gebotene Rahmenprogramm mit dem dazu passenden Ambiente der vorhandenen Au√üenfl√§che die ideale Gegebenheit f√ľr einen erfolgreichen Markt ‚Äď so wie Sie es bereits durch uns gewohnt sind.






Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Event & Marketing Scherer
Birkenweg 10
33184 Altenbeken
Mobil: 0178 3394013
Telefon: 0178 3394013
Fax: 05255 4899999

Veranstalternummer: 831

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gew√§hr und k√∂nnen zwischenzeitlich ge√§ndert, verlegt oder abgesagt worden sein. F√ľr verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt