Kunsthandwerkermarkt zum Theatrium / Wilhelmstraßenfest in Wiesbaden

Stand der Angaben: 11.03.2024

Kunsthandwerkermarkt

Wilhelmstraße

Website der Veranstaltung

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Infos f√ľr Besucher

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Infos f√ľr H√§ndler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Gut zu Wissen

Gleich drei Tage lang wird auch 2024 auf und rund um die Wilhelmstra√üe gefeiert: An insgesamt 180 St√§nden entlang der Wilhelmstra√üe, der Burgstra√üe, rund um das Hotel Nassauer Hof, auf dem Bowling Green und dem Warmen Damm wird Kulinarisches aus aller Welt angeboten. Dar√ľber hinaus sorgen Walking Acts f√ľr gute Unterhaltung.

Abwechslungsreiches Programm auf f√ľnf B√ľhnen

Auf f√ľnf B√ľhnen ‚Äď vor dem Kurhaus, auf dem Warmen Damm, vor der Konzertmuschel, in der Burgstra√üe und vor dem Hotel Nassauer Hof ‚Äď wird ein Programm mit einem Mix aus Show, Musik und Tanz geboten.

Kunsthandwerkermarkt

Bei der Wahl der rund 80 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker wurde auf Regionalität Wert gelegt, unter anderem, um eine möglichst kurze Anreise zu gewährleisten. Die Nachhaltigkeit spielt auch beim gastronomischen Angebot an den etwa 180 Verkaufsständen eine Rolle: Wie bereits auf dem Sternschnuppenmarkt praktiziert, haben sich die Anbieter unter anderem zur Nutzung von Mehrweggeschirr beziehungsweise recycelbarem, biologisch abbaubarem Einweggeschirr verpflichtet.

Zur Geschichte des Theatriums

Im Jahr 1977 wurde das Theatrium - zur Wiedereröffnung des renovierten Hessischen Staatstheaters - ins Leben gerufen. Im darauffolgenden Jahr wurden erstmalig Teile der Wilhelmstraße abgesperrt - aus der Veranstaltung wurde ein "Wilhelmstraßenfest", das sich im Laufe der Jahre zu einem echten Klassiker entwickelt hat.




Preise/Marktordnung

Standvergabe f√ľr den Kunsthandwerkermarkt
Mit dem folgenden Formular k√∂nnen Sie sich online f√ľr einen Standplatz auf dem Kunsthandwerkermarkt des Theatriums am 10. und 11. Juni 2022 in Wiesbaden bewerben.

https://www.wiesbaden.de/rathaus/virtuelle-verwaltung/formulare/online-forms/anmeldeformular-kunsthandwerkermarkt.php

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, Märkte und Events
Friedrichstraße 6
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611 1729-733
Fax: 0611 1729-739

Veranstalternummer: 4047

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gew√§hr und k√∂nnen zwischenzeitlich ge√§ndert, verlegt oder abgesagt worden sein. F√ľr verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt