Maibaum-Aufstellung mit Schlager-Party

Stand der Angaben: 15.11.2023

Festivals & Feste

Marktplatz

Website der Veranstaltung

Ansprechpartner:
Eventmarketing Mölln
+49 4542 97651-20

Infos für Besucher

  • Kostenloser Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Behindertengerecht
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

  • Händlerplätze frei
  • Kostenpflichtiger Standplatz
  • Freigelände

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Schabernack und Partystimmung

Traditionell wird in der Eulenspiegelstadt der 17 Meter lange Maibaum bereits am 30. April durch die Round Table Serviceclubs Mölln und Ratzeburg zum Marktplatz getragen. Musikalisch wird der Umzug mit Blasmusik begleitet. Oben auf dem Maibaum thront Till Eulenspiegel und genießt seine erhabene Position über den Köpfen der tapferen Träger.Die Stadtgärtnerei ist für die Herrichtung und für das Schmücken des Baumes verantwortlich, während der Bürgermeister offiziell den Startschuss für die Veranstaltungssaison 2024 gibt.Nachdem der Maibaum in die Senkrechte gebracht wurde, findet die Narrentaufe statt. Hierbei tauft Till Eulenspiegel die neuen Mitglieder der Eulenspiegelgilde und verwendet hierfür mal weniger und mal mehr Wasser. Schon während der Wartezeit auf den Maibaum, überbrückt der DJ musikalisch die Spannung. Im Anschluss an die Aufstellung und die Narrentaufe, legt der DJ dann richtig auf und lädt alle ein, bei der Schlager-Party den Frühling ordentlich zu feiern. Für das leibliche Wohl ist dabei ebenfalls gesorgt, so steht der Party nichts mehr im Weg.Vorbeischauen lohnt sich, wir freuen uns über zahlreiche Gäste!

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Kontaktdaten des Veranstalter

Tourismus- und Stadtmarketing Mölln
Am Markt 12
23879 Mölln
Telefon: 04542 97651-20

Veranstalternummer: 19677

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt