Mittelaltermarkt Schloss Herrenbreitungen

Stand der Angaben: 28.03.2023

Mittelaltermarkt

Schloss Herrenbreitungen

Website der Veranstaltung

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Infos für Besucher

  • Kostenpflichtiger Eintritt
  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Handwerker, Händler und Gastronomen, sowie Kinderbeschäftigung geben lassen Euch in die Zeit des Mittelalters eintauchen. Künstler geben sich wieder ein StellDichEin und so wird „Donner und Doria“ aus dem SchErzgebirge wieder mal nach ein paar Jahren für Stimmung sorgen und „Les Derniers Trovères“ aus Paris, welche letztes Jahr so gut ankam, kommt auch wieder. Sie werden nicht nur für Musik sorgen, sondern auch die Besucher zum Tanzen auffordern. Für Stimmung an den Tischen und der Taverne werden das „Spielleute Herzblut“ sorgen, zum ersten Mal dabei. Auch NEU im Programm:“Der Fliegende Holländer“ wird auf seine Art und Weise das Publikum begeistern. Lasst Euch überraschen. „Widumavi Feuertanz“ bringt ihre Bastelstube mit, bei dem man sich selbst Poi´s bauen kann und den Umgang gezeigt bekommt. Ein besonderes Highlight. Zum 1. Mal wird die Falknerei Walhall ihre Zelte aufbauen und die Jagd mit Greifen, Frettchen und Hund erklären. Der Herold Carolan der Verkünder wird wie die Jahre zuvor den Markt eröffnen, die Marktregularien verlesen und die Künstler ankündigen. Abends gibt es Abends dann gegen 21 Uhr, je nach Dunkelheit eine große Feuershow
Für die Kinder wird wieder das sehr beliebte „Riesenrad“ und die Schminkfee anwesend sein. Das Mäuseroulette, Eier knacken, Drachenjagd und Glücksrad sorgt für viel Spaß für Klein und Groß, wie man immer wieder feststellt. Aber auch beim Zinner kann man sich selbst schöne Erinnerungsstücke gießen.

Preise/Marktordnung

Die Eintrittspreise incl. Shuttleservice: 8 € für Erwachsene, 4 € für historisch Gewandete und Kinder von 6-14 Jahre.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Lorraine Medievale
Am Mathildenschacht 7
66346 Püttlingen
Mobil: 01608434777

Veranstalternummer: 95852

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt