Oldtimer Deichparade in Friedrichskoog

Stand der Angaben: 18.03.2024

Oldtimer - Treffen - Teilemarkt

Großparkplatz Friedrichskoog-Spitze

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Im Laufe der Jahre hat sich die Oldtimer Deichparade sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Besuchern zur einem der beliebtesten Oldtimertreffen an der Westküste entwickelt. Geschätzt werden die familiäre Atmosphäre, die Lage direkt an alten Hafen, das gastronomische Angebot und das gesamte Rahmenprogramm. So wird das Nordseeheilbad Friedrichskoog auch am 14.07.2024 wieder das Ziel für Oldtimerfreunde aus dem gesamten norddeutschen Raum sein. Freunde klassischer Automobile, Motorräder und Traktoren treffen sich auf dem Ausstellungsgelände am alten Hafen in Friedrichskoog. Mit verständlichem Stolz präsentieren sie ihre liebevoll restaurierten Veteranen, tauschen bei Benzingesprächen Erfahrungen aus, alte Freundschaften werden gepflegt und neue geknüpft. Der Veranstalter erwartet bei günstigem Wetter circa 300 Fahrzeuge. Bei einem Rundgang durch die Reihen der aufgestellten Veteranen wird den Besuchern und Gästen die ganze Entwicklung der Mobilität der letzten acht Jahrzehnte deutlich. Und manch ein älterer Gast trifft dabei auf ein Fahrzeug, das ihn an seine Jugendzeit erinnert.

Mit stilgerechtem Oldtime-Jazz sorgen die „WestCoast Feetwarmers“ für den musikalischen Rahmen. Fischbrötchen gehören zur Nordsee wie das Watt, die Bratwurst kommt vom örtlichen Landschlachter, für alle Schleckermäulchen gibt’s Kaffee und Kuchen, niemand wird verdursten und wenige hundert Meter weiter finden Sie Restaurants. Als Höhepunkt erfolgt um 14.30 Uhr vor der Bühne im Rahmen einer Parade die Verteilung der Pokale an Oldtimer, die von einer Jury nach wechselnden Kriterien ausgewählt wurden.
Veranstalter ist der Fremdenverkehrsverein Friedrichskoog in Zusammenarbeit mit dem Tourismus-Service Friedrichskoog. Die Anfahrtsroute innerhalb von Friedrichskoog ist ausgeschildert. 

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Tourismus-Service Friedrichskoog
Koogstraße 141
25718 Friedrichskoog
Telefon: 04854/904940

Veranstalternummer: 45442

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt