Pfingstmarkt in Klosterreichenbach

Stand der Angaben: 16.03.2024

Krammarkt

Website der Veranstaltung

Ansprechpartner:
Gemeinde Baiersbronn
+49 7442 8421-0

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Gut zu Wissen

Bereits ab 9 Uhr öffnet am Pfingstmontag der Markt im Herzen Klosterreichenbachs seine Pforten. Dann wird der Ort wieder zu einer großen Einkaufsmeile. Die Marktleute, von denen viele schon seit Jahrzehnten regelmäßig an Pfingsten in den Baiersbronner Teilort kommen, machen Klosterreichenbach zu einem riesigen Kaufhaus unter freiem Himmel.

Die Händler präsentieren auch diesmal eine breite Palette an Produkten. Das kunterbunte Angebot reicht von Obst, über Naschwerk, bis zu Textilien. Auch Dekoratives für Haus und Garten ist zu finden. Recht groß ist auch das Angebot an Speisen und Getränken durch die heimischen Versorger und die örtlichen Vereine. Abwechslung bietet vor allem für die jüngeren Besucher der Vergnügungspark mit Karussells, Ballwurf- und Schießbude.
Der Pfingstmarkt hat in Klosterreichenbach eine lange Tradition. Die Marktrechte sind aus klösterlicher Zeit erhalten geblieben. Schon vor Jahrhunderten wurden dem „Closter Reichenbach“ zwei Jahrmärkte im Jahr zugestanden. Ursprünglich wurde der Markt von Bauern aus der Umgebung beschickt, die dort landwirtschaftliche Produkte verkauften.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Baiersbronn Touristik
Rosenplatz 3
72270 Baiersbronn
Telefon: +49 7442 8414-0
Fax: +49 7442 8414-48

Veranstalternummer: 6643

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt