Plattenbörse Freiburg
Ansprechpartner:
Thomas Grigat
Infos für Besucher
- Kostenpflichtiger Eintritt
- Essen und Trinken
- Kostenpflichtige Parklätze
- Behindertengerecht
- Sanitäre Anlagen/WC vorhanden
- Hallenveranstaltung
- Hunde erlaubt
Infos für Händler
- Händlerplätze ausgebucht
- Aufbauzeit zwischen 06:00 und 09:00 Uhr
- Kostenpflichtiger Standplatz
- Pauschale Standmiete: ca. 16,40 / m
- Verkauf von Neuwaren gestattet
- Kein Auto am Stand
Gut zu Wissen
Seit 1985 in Betrieb ist die Freiburger Plattenbörse längst eine kleine Institution für DJ's und Sammler*innen im Südwesten.
Dreimal jährlich - Frühjahr, Sommer und Herbst - versammelt sie gut eine viertel Million Tonträger auf 600 m².
Rund 40 Stände von Profis als auch lokalen Sammler*innen und DJ's ergeben zusammen ein Sortiment das starke Nerven erfordert. Von Rock, Pop, Jazz, über Funk, Soul, Reggae & Hip Hop; von Punk, Wave & Metal bis zu Krautrock, Psychedelic, Free Jazz & Avantgarde, von Disco, Electro & Techno bis Ambient - auf LP, CD, Maxi, 10 inch oder Single... die Liste ließe sich fortsetzen. Lediglich Klassik und Schlager sind traditionell nicht so gut vertreten.
Zum Glück bietet eine Anhörstation mit 3 Plattenspielern die Möglichkeit vor dem Kauf Probe zu hören und das zuka Solicafé versorgt uns mit Kaffee, Kaltgetränken & Snacks.
Preise/Marktordnung
Eintritt für Besucher*innen beträgt 4,00 €
Die Standgebühr ist 36€ pro Biertisch. 1 Biertisch hat die Masse 2,20 x 0,50m



Kontaktdaten des Veranstalter
Uhlandstr. 2
79102 Freiburg
Veranstalternummer: 91004