Sindelfinger Handwerkermarkt

Stand der Angaben: 16.02.2024

Kunsthandwerkermarkt

Sindelfinger Altstadt

Alle Termine dieser Veranstaltung anzeigen

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Viele Handwerker und Kunsthandwerker haben schwere Zeiten hinter sich und wünschen sich wieder ihre alte “Normalität” zurück. Einige waren gezwungen, sich neu zu orientieren, um überleben zu können, 2 unserer bisherigen Aussteller haben die Pandemie tatsächlich nicht überlebt.

Wir wagen aber dieses Jahr einen Neustart des Marktes, in geringfügig verkleinerter Form. Unserer bisherigen Konzeption wollen wir aber treu bleiben. Wir hoffen, daß auch die Fans und treuen Freunde des Sindelfinger Handwerkermarktes wieder zahlreich kommen werden und den Markt wieder zu dem machen, was er so viele Jahre immer gewesen ist.

Die Veranstalter haben sich einiges vorgenommen – das Wichtigste in Kürze:

Insgesamt 65 Handwerker haben ihre Teilnahme zugesagt, davon sind 10 zum ersten Mal dabei.
Bewährtes musikalisches Beiprogramm – Details dazu im Kulturprogramm
Im Serenadenhof präsentieren wir dieses Jahr am Sonntagnachmittag zum ersten Mal das Kindertheater “Kauter & Sauter” mit dem Programm “Schneewittchen und die sieben Zwerge”.
Wieder mit dabei: das Sindelfinger Spielmobil in der Abtsgasse
Unser “Genüssgässle” haben wir etwas erweitert
Wieder mit dabei sind Gäste aus Frankreich, einerseits die Gruppe Hat Tricks, 3 Musiker aus Marseille und die Brüder Siaud aus Südfrankreich, Jean-Marc als Gitarrenbauer und Bernard als Messerschmid, der auch wieder den Besuchern anbietet, ihre stumpf gewordenen Messer, Scheren, Gartengeräte etc. nachzuschärfen.
Hockl Classic Car aus Böblingen, spezialisiert auf Mercedes Old- und Youngtimer wird sich in der Langen Straße präsentieren
besonders freuen wir uns am Sonntag wieder einmal auf die Alphornklänge der Alphornfreunde Schwabenland, für die die Sindelfinger Altstadt immer einen so wunderbaren Resonanzraum bietet.
An diesem Wochenende treffen sich 65 Handwerker aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland und bieten dem interessierten Publikum eine breite Palette hochwertiger Produkte aus handwerklicher Fertigung zum Kauf an. 2 dieser Handwerker präsentieren sich und ihr Handwerk im Alten Rathaus, unter anderem zeigt zum ersten Mal der Maler und Grafiker Alexander Rolof seine restaurierten Möbel.

Das Stadtmuseum ist wie üblich geöffnet.

Viele Marktteilnehmer führen natürlich wieder ihr Handwerk vor und wir freuen uns schon auf die Genüsse, die uns unsere neuen Aussteller bieten werden.

Schwerpunkt des Marktes bleiben Arbeiten in Textil, als Erinnerung an Sindelfingens Geschichte als alte Weberstadt, darüber hinaus zeigen aber auch viele andere Handwerker die Ergebnisse ihres kreativen Schaffens: Drechsler, Glaskünstler, Keramiker, Bürsten- und Pinselmacher, Korbmacher, Seifenmacher und die Aussteller im Genussgässle.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Kontaktdaten des Veranstalter

Dr. Martin Hein
Konradin-Kreutzer Straße 14a
71069 Sindelfingen
Telefon: 07031 384151

Veranstalternummer: 43592

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt