Stadt- und Spargelfest in Delbrück mit Oldtimerrallye, Vogelschießen

Stand der Angaben: 02.03.2024

Stadtfest

Delbrücker Innenstadt

Website der Veranstaltung

Infos für Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Gut zu Wissen

Jedes Jahr feiert Delbrück sein Königsgemüse mit dem großen Stadt- und Spargelfest

Am 25. – 26.05.2024 ist es wieder so weit. Delbrück feiet sein Königsgemüse mit dem großen Stadt- und Spargelfest. Das traditionelle Stadtfest mit vielen verschiedenen Programmpunkten und jeder Menge Angebote rund um den Spargel ist seit Jahren ein Erfolgsgarant, der Jung und Alt in die Innenstadt und auf den Spargelmarkt lockt. Direkt vor Ort präsentieren die Anbauer das Spitzenprodukt des Delbrücker Landes. Wem bei dem Gedanken an das Gemüse das Wasser im Mund zusammenläuft, kann auf der Schlemmermeile oder im Spargelzelt Platz nehmen. Der Standort der Spargelschlemmermeile heißt erneut „Wiemenkamp“. Dort servieren heimische Gastronomen köstliche Spargelvarianten.

Nach der erfolgreichen Kooperation im letzten Jahr wird auch wieder das Vogelschießen der St. Johannes Schützenbruderschaft Delbrück 1929 e.V. zum Stadt- und Spargelfest ausgetragen. Um 15 Uhr tritt das Bataillon auf dem historischen Kirchplatz an und dann wird nach einigen Ehrungen, gemeinsam zum Wiemenkamp marschiert. Dort wird zunächst der Jungschützenkönig und später der Nachfolger des aktuellen Königs ab etwa 18 Uhr beim großen Vogelschießen ermittelt. Die Proklamation des neuen Königspaares ist für 20 Uhr im Festzelt geplant. Im Anschluss werden DJ Janik und Mister Sax für die richtige Stimmung sorgen. Vorab begeistert die Tanzgruppe „Diwos“ aus Ostenland mit ihrer neuen Show „Eiskalt“ das Publikum.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Kontaktdaten des Veranstalter

Delbrücker Marketinggemeinschaft e.V.
Boker Str. 6
33129 Delbrück
Telefon: 0 52 50 / 99 61 11
Fax: 0 52 51 / 13 22 73 61 11

Veranstalternummer: 60231

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt