US-Car Treffen im Technik Museum Sinsheim

Stand der Angaben: 05.12.2023
Oldtimer - Treffen - Teilemarkt

Technik Museum Sinsheim

Website der Veranstaltung

Ansprechpartner:
Susanne Rieder
07261-9299-11

Infos f√ľr Besucher

  • Essen und Trinken
  • Sanit√§re Anlagen/WC vorhanden

Infos f√ľr H√§ndler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Das Technik Museum Sinsheim lädt 2024 wieder zum traditionellen Ostalgie Treffen ein. Am Sonntag können Museumsbesucher und Interessierte von 9 bis 16 Uhr live erleben, dass der osteuropäische Fahrzeugbau mehr zu bieten hatte als nur Ladas und Trabis.

Beim mittlerweile kultigen Ostalgie Treffen hei√üen die Museumsmacher alle Fortbewegungsmittel, gebaut in den ehemaligen Ostblock-Staaten vor 1990, willkommen. Den ganzen Tag √ľber ert√∂nt das blecherne Knattern der Trabanten. Dazwischen sausen unz√§hlige bunte Simson- und MZ-Maschinen umher. Interessierte erfahren, dass der Barkas meist als Dienstfahrzeug der Polizei oder Feuerwehr im Einsatz war. Und hin und wieder gibt es auch diese Rarit√§t zu entdecken: der Saporoshez, umgangssprachlich. ‚ÄěFiatowitsch‚Äú, ein Kleinwagen hergestellt in der ukrainischen Stadt Saporischschja. Tonnenschwere LKWs, aber auch seltene Exemplare wie der Skoda 110 R, der Tatra 603 oder der Jugo 45 sorgen f√ľr osteurop√§isches Flair im Kraichgau.
Informationen f√ľr Besucher:
Das Ostalgie Treffen findet am Sonntag von 9.00 bis 16.00 Uhr auf dem Freigelände des Technik Museum Sinsheim statt. Der Eintritt auf das Freigelände ist frei!

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Speyerer Veranstaltungs- und Messe GmbH
Am Technik Museum 1
67346 Speyer
Telefon: +49 (0) 6232 - 67080
Fax: +49 (0) 6232 - 670820

Veranstalternummer: 44187

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gew√§hr und k√∂nnen zwischenzeitlich ge√§ndert, verlegt oder abgesagt worden sein. F√ľr verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt