Weihnachtsmarkt in Dietfurt a.d. Altmühl mit verkaufsoffenem Sonntag

Stand der Angaben: 25.04.2022

Krammarkt

Innenstadt

Hauptstraße
92345 Dietfurt
Bayern

Infos für Besucher

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Quellen zur Veranstaltung

Gut zu Wissen

Der Weihnachtsmarkt in Dietfurt a.d. Altmühl ist einer der ältesten Weihnachtsmärkte des Umlandes. Er besitzt Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit. Von diesem Markt wird in der Chronik schon berichtet, allerdings trug er damals den Namen Thomas-Markt.

Im Laufe der Zeit wurde der Markttag an einem Sonntag gehalten, der in der Zeit der Frauenoktav fiel. Die Frauenoktav wird im Dezember im Franziskanerkloster gefeiert. Da im Dezember keine verkaufsoffenen Sonntage stattfinden dürfen, wurde der Weihnachtsmarkt auf den letzten Sonntag im November vorverlegt. Die Innenstadt ist wieder weihnachtlich geschmückt und die Geschäfte laden zum vorweihnachtlichen Einkauf ein.

Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Kontaktdaten des Veranstalter

Stadt Dietfurt
Hauptstr. 26
92345 Dietfurt
Telefon: 08464/6400-0
Fax: 08464/6400-33

Veranstalternummer: 32096

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt