Weinfest in „Frankens größter Weinstube“ Gerolzhofen

Stand der Angaben: 08.03.2024
Weinfest

auf den historischen Marktplatz

Website der Veranstaltung

Ansprechpartner:
Tourist-Information Gerolzhofen
(0 93 82) 90 35 12

Infos für Besucher

  • Sanitäre Anlagen/WC vorhanden

Infos für Händler

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Gut zu Wissen

Die Stadt Gerolzhofen feiert ihr Weinfest immer mit einem außergewöhnlichen Rahmenprogramm. Für Weingenießer ist das Gerolzhöfer Weinfest eines der größten und gemütlichsten Weinfeste in Franken. Hunderte von kleinen Lichtern der Giebelbeleuchtung zaubern eine atemberaubend romantische Atmosphäre auf den historischen Marktplatz und in verschiedene „Genießerzonen“ der Altstadt. Der Sonntag steht voll im Zeichen der Familie.

Auf dem Marktplatz werden ausgewählte Weine aus der gesamten Region Weinpanorama Steigerwald angeboten. Hier befinden sich die Weinstände vom TV Gerolzhofen, dem FC Gerolzhofen und dem Weinbauverein Gerolzhofen. Die kulinarische Vielfalt umfasst neben fränkischen Spezialitäten wie Steaks und fränkische Bratwürste, Schnitzelbrote und Gerupftenbrote, auch Pizza, Fischspezialitäten, Burger, Crepes und noch viel mehr.

In der Spitalstraße wird es schon etwas ruhiger. Hier findet man den Stand des Sportanglerclubs Gerolzhofen, der Sekt und Sektmixgetränke im Angebot hat. Im Spitalgarten bietet der Tennisclub Rot-Weiß Gerolzhofen frische Sommerweine und Weinspezialitäten an. Dort findet man auch die beliebte Kaffeebar mit selbstgebackenem Kuchen (nur Sonntag).

Am Sonntag wird das Weinfest wie immer ab 11 Uhr seine „Tore“ zu einem musikalischen Frühschoppen öffnen. Deshalb bieten die Essenstände ein Mittagessen an. Darüber hinaus erwarten alle gastronomischen Betriebe in ganz Gerolzhofen die Gerolzhöfer und ihre Gäste mit Freude.




Preise/Marktordnung

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Bilder und Videos

Der Veranstalter hat keine Angaben hinterlegt.

Kontaktdaten des Veranstalter

Stadt Gerolzhofen
Brunnengasse 5
97447 Gerolzhofen
Telefon: 0 93 82 607-0
Fax: 0 93 82 607-50

Veranstalternummer: 65025

Wichtig: Alle Angaben auf meine flohmarkt termine (insbesondere Termine, Zeiten und Preise) sind ohne Gewähr und können zwischenzeitlich geändert, verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen, kontaktieren Sie bitte immer den Veranstalter.

Kinderflohmärkte findest du hier:

Termine Kinderflohmarkt